Der tragische Tod des Streckenposten beim Grand Prix von Kanada überschattete den Sieg von Sebastian Vettel und Fernando Alonsos Aufholjagd in der WM-Wertung.
Zum ersten Mal seit 2001 kam am Sonntag ein Formel-1-Streckenposten ums Leben. Die letzten beiden tödlichen Unfälle mit Streckenposten waren in den Jahren 2000 und 2001. In Monza 2000 wurde ein Streckenposten von einem Rad getroffen, das sich von Heinz-Harald Frentzens Jordan gelöst hatte. In Melbourne 2001 war es ein Rad von Jacques Villeneuves BAR, das einen Streckenposten tödlich verletzte.
«Der Arbeiter half dabei, ein Auto zu bergen, das während des Rennens stehen geblieben war. Das Bergungsfahrzeug hob das Auto hoch, um es in die Box zurück zu bringen. Währenddessen ließ der Arbeiter sein Funkgerät fallen und versuchte es aufzuheben. Dabei stolperte er und wurde von dem Fahrzeug getroffen und überfahren.»
Der Tod des Mannes, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, überschatte auch Sebastian Vettels ersten Sieg in Kanada. «Ich bin sehr, sehr traurig und meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden», schreibt Sebastian Vettel auf seiner Website. «Man sieht die Arbeit der Streckenposten nicht immer, aber sie ist lebenswichtig für unseren Sport und ohne ihre Einsatzbereitschaft, Zeit und Hingabe gäbe es keinen Motorsport.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fahrer-Gehälter: 30 Millionen Dollar für alle Fahrer?Die Formel-1-Verantwortlichen wollen eine Deckelung der Fahrer-Gehälter durchsetzen. Dabei sollen die Teams selbst entscheiden, wie der Maximalbetrag zwischen den Stammfahrern und Testpiloten aufgeteilt wird.
Read more »
Bei Hamburg: Audi geht in Flammen auf – Fahrer rettet sich in letzter MinuteLodernde Flammen und eine schwarze Rauchwolke waren am Dienstag auf einer Bundesstraße in Buxtehude (Landkreis Stade) zu sehen – hier ging ein Audi in
Read more »
Toter in leerstehendem Krankenhaus: Kein FremdverschuldenDuisburg
Read more »
Toter in leerstehendem Krankenhaus: Kein FremdverschuldenNordrhein-Westfalen
Read more »
Fortbildung für Fahrer der Formel-3-EMDie Fédération Internationale de l'Automobile hat die Fahrer, die 2016 eine Teilnahme an der FIA Formel-3-Europameisterschaft planen, in Paris versammelt.
Read more »