Wer auf den Sieger der Superbike-WM-Läufe in Imola Geld wetten will, ist mit Tom Sykes gut beraten.
Dass Tom Sykes in der dritten Superpole als erster Motorradfahrer unter 1:46 min blieb, ist an sich beeindruckend. Dass er das auf Rennreifen tat, machte die Gegner sprachlos.
«Ich habe mich auf dem Heimflug von den letzten Testfahrten etwas erkältet», erzählte Sykes SPEEDWEEK.com. «Am Freitag habe ich nicht in jeder Runde alles gegeben, wollte mich für Sonntag schonen. Heute habe ich mich wieder mehr fokussiert, für die Superpole stimmte meine Pace. Insgesamt bin ich zufrieden.»
In Anbetracht der sechsten Pole-Position im siebten Rennen kein Wunder. Und das ohne Qualifyer-Reifen! «Theoretisch und mit dem Wissen von jetzt, wäre ich mit einem Qualifyer noch schneller gewesen. Ohne ins Detail zu gehen: Beide Reifen haben ihre Vor- und Nachteile. Meine Ausgangslage für die Rennen ist gut, aber auch die von Jonathan Rea. Zu Rennbeginn wird es einige Fahrer geben, die ein Wörtchen mitreden wollen.
Für Sykes’ Crew-Chief Marcel Duinker präsentiert sich der Marschplan deutlicher: «Tom muss den Start gewinnen, in den ersten Runden 3 sec Vorsprung herausfahren, und dann das Rennen kontrollieren. Ich gehe davon aus, dass er pro Runde 0,4 sec schneller fahren kann als die Aprilia-Jungs. Rea war in den Trainings nahe an ihm dran, er musste dafür aber ans Limit gehen und hat sich mehr als einmal verbremst.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Sykes (2.): Warum er gegen Rea chancenlos warIm ersten Superbike-Lauf von Imola musste sich Tom Sykes nur seinem Kawasaki-Teamkollegen Jonathan Rea geschlagen geben. «Ich bekam ein paar Warnschüsse von den Reifen», klagte er.
Read more »
Tom Sykes: Die Ursachen seiner mysteriösen KrankheitSeit Ende März schlägt sich Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes mit einer Krankheit herum, die ihn beim Training einschränkt und ihm normales Essen verbietet. Langsam kommen die Ärzte dem Mysterium auf die Spur.
Read more »
Tom Sykes entzaubert: Wie dominant Rea wirklich ist«Mr Kawasaki» war einmal – nach nur zwei Meeting der Superbike-WM ist Jonathan Rea der neue Star bei Kawasaki und Tom Sykes nur noch schmuckes Beiwerk.
Read more »
Polesetter Tom Sykes: BMW-Angebot und BSB-GerüchteErstmals seit fast einem Jahr hat Tom Sykes BMW auf dem Circuit de Catalunya wieder eine Pole-Position beschert. Trotzdem hat der Engländer für die Superbike-WM 2022 noch keinen Vertrag.
Read more »
Barcelona: Sensations-Pole für BMW durch Tom SykesIn beeindruckender Weise hat BMW-Aushängeschild Tom Sykes beim Superbike-Meeting in Barcelona die Pole-Serie von Jonathan Rea (Kawasaki) beendet.
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki): «Rea eine Herausforderung»Der Wechsel von Jonathan Rea zu Kawasaki spornt Tom Sykes als die bisherige unangefochtene Nummer 1 neu an – und mit seiner Ankunft scheint sich das Klima im Team zu verbessern.
Read more »