«Wenn morgen ein Rennen wäre, dann wäre ich wirklich nervös», klagte Kalex-Pilot Tom Lüthi nach Platz 15 am zweiten Testtag in Jerez.
Mit 0,956 sec Rückstand landete Tom Lüthi nur auf dem 15. Platz der kombinierten Moto2-Zeitenliste am Donnerstag. Mit diesem Resultat war der WM-Favorit verständlicherweise nicht zufrieden. Bereits am ersten Testtag bereitete ihm die Abstimmung der neuen Kalex große Sorgen.
Lief es besser als am Mittwoch? «Nein. Ja, nein. Es waren interessante Sachen dabei, ein paar Fortschritte waren da, aber es fehlt noch viel. Wir müssen noch viel lernen. Ich dachte auch, dass der Unterschied zwischen der 2016er- und der 2017er-Kalex nicht so groß ist. Aber auf der Strecke habe ich zurzeit wirklich Probleme, richtig schnell zu fahren. Natürlich muss ich trotzdem am Limit sein, um das richtige Feedback zu geben.
So große Probleme mit dem 2017er-Bike erlebst du hier aber zum ersten Mal? «Ja, so krass schon. Wir machen schon kleine Schritte, aber jetzt brauchen wir auf jedem Fall große Schritte. Aber okay, es sind immer noch Tests. Morgen ist noch kein Rennen. Wenn morgen ein Rennen wäre, dann wäre ich wirklich nervös», räumte Lüthi ein.1. Franco Morbidelli 1:42,301 min4. Fabio Quartararo +0,5438. Edgar Pons +0,68612. Dominique Aegerter +0,88616.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi (Honda/20.): Reicht es erstmals für Punkte?«Ich hoffe, dass Franco und Tom am Sonntag hier im Rennen gut in die Punkte fahren», meinte Marc VDS-Teamprinzipal Michael Bartholemy nach dem Texas-MotoGP-Qualifying.
Read more »
Tom Lüthi (Honda/23.): Die Steigerung passiert nichtDer Schweizer Tom Lüthi hat in seiner ersten MotoGP-Saison noch viermal die Chance, endlich Punkte zu erobern. Aber er fährt in Motegi nur vomn Platz 23 los.
Read more »
Tom Lüthi (14.): «Auf die harte Tour gelernt»Nachdem Tom Lüthi am ersten und zweiten Testtag einen Sturz verkraften musste, gestaltete sich die Testarbeit mit der Kalex und seinem Team Derendinger Interwetten schwierig.
Read more »
Tom Lüthi (Suter/7.): «Müssen näher rankommen»Der Schweizer Tom Lüthi glänzte in Japan und Australien mit einem Sieg und Platz 2. Die Übersee-Rennen beflügeln den Suter-Piloten. Doch der Start in Sepang war nicht ideal.
Read more »
Franco Morbidelli (2.): «Meine Revanche an Tom Lüthi»MarcVDS-Pilot Franco Morbidelli musste sich im Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring nur Weltmeister Johann Zarco beugen, Tom Lüthi bezwang er. Die Entwicklung des jungen Italieners ist erstaunlich.
Read more »
Tom Lüthi: «Mugello ist ein schwarzer Fleck»Mit 15 Punkten Rückstand auf WM-Rang 2 ging Kalex-Pilot Tom Lüthi in die Sommerpause. «Für die zweite Saisonhälfte müssen wir noch einen Schritt machen», weiß er.
Read more »