Für Tom Lüthi wird die MotoGP-Laufbahn nach der Saison 2018 zu Ende gehen. Sein Manager Daniel Epp sucht eine Moto2-Unterkunft für den Schweizer.
Tom Lüthi steht auch nach acht von 19 Rennen in der MotoGP-WM 2018 noch ohne Punkte da. Sein Manager Daniel M. Epp macht sich inzwischen keine Illusionen mehr auf eine zweite Saison in der Königsklasse.
Deshalb schaut sich der Schweizer vorrangig in der Moto2-Klasse um. «Ich habe sicher mit mehr als zehn Team gesprochen. Es gibt viele Teams, viele Möglichkeiten und viele Kontakte.» «Das Team erholt sich nach den turbulenten Wochen», stellte Epp fest. «Und Marc VDS ist in der Moto2 sehr gut aufgestellt. Marc van der Straten hat klar gesagt, dass er mit Tom weitermachen will. Das ist jedenfalls unsere bevorzugte Variante. Marc VDS hat eine erstklassige Teamstruktur.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi: Moto2-Fabrikat unbekannt2005 wurde Tom Lüthi auf Honda 125-ccm-Weltmeister. Zuletzt fuhr er drei Jahre lang eine Aprilia 250. Für 2010 ist noch nichts entschieden.
Read more »
Schreckmoment: Highsider von Tom Lüthi mit 152 km/hTom Lüthi fährt am Sonntag in Valencia seinen letzten Motorrad-Grand-Prix, bevor er auf die andere Seite der Boxenmauer wechselt. Die Moto2-Trainings am Freitag beendete der Schweizer aus dem SAG-Team als 18.
Read more »
Tom Lüthi (9.): «Gefühl mit neuem Chassis ist gut»Im Moto2-Rennen werden die Top-5 Tom Lüthis Ziel sein. Mit dem neuen Suter-Chassis gelang ihm in Qualifying Platz 9. Nun plant er seine Aufholjagd.
Read more »
Tom Lüthi über Miller: «Der Sprung ist riesig»Seit der Einführung der Moto2-Klasse 2010 ist Tom Lüthi in dieser Kategorie am Start. Was sagt er zu Jack Millers direktem Aufstieg in die MotoGP-Klasse?
Read more »
Lüthi und Márquez testen in PortimãoDie Moto2-Titelanwärter Marc Márquez und Tom Lüthi absolvieren derzeit in Portimão einen privaten Suter-Test, um sich auf die zweite Saison-Hälfte vorzubereiten.
Read more »
Lüthi (8.) und Aegerter (14.): Beide enttäuschtAls Achter schaffte Tom Lüthi das beste Schweizer-Ergebnis im Qualifying der Moto2 in Aragón. Dominique Aegerter kam nach Sturz nur auf die 14. Startposition.
Read more »