Tom Lüthi: Comeback ungewiss – kommt Gino Rea?

United States News News

Tom Lüthi: Comeback ungewiss – kommt Gino Rea?
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Dr. Marc Mettler kann bisher keine Prognose zu einem Comeback-Termin abgeben. Gino Rea als Ersatzfahrer denkbar.

Der Schweizer Tom Lüthi aus dem Team Interwetten Paddock wird bei den ersten zwei Moto2-WM-Rennen in Katar und Austin aller Voraussicht nach nicht ersetzt.

Dr. med. Marc Mettler rechnet bei Tom Lüthi, der am 14. Februar beim IRTA-Test in Valencia von Ratthapark Wilairot abgeschossen wurde, mit einer Genesungszeit von bis zu zwölf Wochen. Ein genauere Prognose kann erst in den nächsten zehn Tagen abgegeben werden. Die komplizierten Brüche am rechten Ellbogen, am Oberarm und der Schulter wurden vom Chefarzt des Spitals Münsingen in einer fünfstündigen Operation fixiert.

Da der Titelgewinn ohnedies abgehakt werden muss, wenn der Suter-Pilot auf zwei, drei oder mehr WM-Läufe verzichten muss, wird der letztjährige WM-Vierte erst nach der vollständigen Wiederherstellung wieder an den Start gehen. Denn vor dem Comeback müssen eine wochenlange Therapie und anschliessend Testfahrten absolviert werden. Eine Rückkehr vor Juni ist daher nicht sonderlich realistisch. Sogar eine Pause bis Juli oder August muss befürchtet werden.

Da kein aussichtsreicher Kandidat als Ersatzfahrer in Sicht ist, könnte sich das Interwetten-Team die kostspieligen Übersee-Reisen nach Katar und Texas sparen und ab 5. Mai beim Jerez-GP zum Beispiel den Briten Gino Rea auf die Suter setzen. Der Sepang-GP-Dritte von 2012 kennt dieses Motorrad aus dem letzten Jahr, als er im Gresini-Team eine Suter steuerte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jonathan Rea (8.): Crash mit 170 km/h, Totalschaden!Jonathan Rea (8.): Crash mit 170 km/h, Totalschaden!Der ansonsten so makellose WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) leistete sich bei der Superbike-WM in Portimao seinen ersten Fehler in diesem Jahr: Sturz in der Superpole und nur Startplatz 8.
Read more »

Jonathan Rea (2.): «Kann es mit Bautista aufnehmen»Jonathan Rea (2.): «Kann es mit Bautista aufnehmen»Jonathan Rea befindet sich in der Superbike-WM 2019 in einer ungewohnten Position. Wie schon in Australien musste sich der Kawasaki-Pilot am Freitag in Buriram/Thailand hinter der Ducati von Álvaro Bautista anstellen.
Read more »

Sylvain Guintoli: «Rea hat die Meisterschaft gekillt»Sylvain Guintoli: «Rea hat die Meisterschaft gekillt»Ex-Weltmeister Sylvain Guintoli sagt, dass in der neuen Yamaha R1 viele Gene des MotoGP-Bikes M1 stecken. Für die Superbike-WM 2016 ist der Franzose im Yamaha-Werksteam entsprechend zuversichtlich.
Read more »

Portimão, 2. Quali: Rea vorne, Neukirchner auf 15Portimão, 2. Quali: Rea vorne, Neukirchner auf 15Honda-Pilot Jonathan Rea brannte im zweiten Qualifying in Portimão die schnellste Zeit in den portugiesischen Asphalt. Max Neukirchner schaffte mit dem 15. Platz den Sprung in die Superpole.
Read more »

Jonathan Rea: Tiefer Respekt vor Casey StonerJonathan Rea: Tiefer Respekt vor Casey StonerDas mittelfristige Ziel von Jonathan Rea ist klar: die MotoGP-WM. Dass MotoGP nicht gleich Superbike ist, musste er während seiner Gasteinsätze für Casey Stoner schmerzlich erfahren.
Read more »

Jonathan Rea: «Warum sollte ich nicht weiter siegen?»Jonathan Rea: «Warum sollte ich nicht weiter siegen?»Seit 2009 fährt der Nordire Jonathan Rea in der Superbike-WM. In neun Jahren mauserte er sich zum zweiterfolgreichsten Fahrer, diese Saison kann der Kawasaki-Star die Nummer 1 werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:22:52