Tom Lüthi (6.): Sturz, kein Gefühl für die Front

United States News News

Tom Lüthi (6.): Sturz, kein Gefühl für die Front
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Tom Lüthi erlebte mit der Kalex des Teams CarXpert Interwetten keinen zufriedenstellenden ersten Testtag in Jerez, obwohl er auf Platz 6 landete. «Das Vorderrad rutschte ohne Vorwarnung weg», wunderte sich der Schweizer.

Mit 0,752 sec Rückstand auf die Bestzeit von Miguel Oliveira belegte Tom Lüthi am Mittwoch in Jerez den sechsten Platz der kombinierten Zeitenliste nach drei Moto2-Sessions. In der letzten Sitzung ging der WM-Zweite von 2016 sogar zu Boden.

«Ich stürzte in Kurve 2, mir rutschte das Vorderrad ohne Vorwarnung weg. Vom Vorderrad erhielt ich überhaupt kein Feedback, es klappte einfach ein. Scheiße. Die Strecke war durch die hohen Temperaturen sehr schmierig, aber das ist keine Ausrede. Normalerweise spüre ich das Motorrad und was es macht. Es ist komisch, wir sind überhaupt noch nicht auf dem richtigen Weg. Ich bin gar nicht zufrieden, das war kein guter Tag.

Lüthi fuhr fort: «Es fehlt noch viel zu viel. Das Problem ist, dass ich das Limit nicht spüre. Ich bekomme vom Motorrad kein Feedback. Das betrifft hauptsächlich die Front. Das Hinterrad hat einfach keinen Grip, aber ich merke wenigstens, wo es ist. Es steht einfach immer quer. Das sieht auf den Bildern gut aus, bringt uns aber nichts. Ich habe es auch mit anderen Linien und einem abgewandelten Fahrstil versucht, aber es kommt kein Feedback, es kommt einfach nichts.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi: Nein zu Ajo-KTM, Ja zum Garage-Plus-TeamTom Lüthi: Nein zu Ajo-KTM, Ja zum Garage-Plus-TeamTom Lüthi suchte die besten Voraussetzungen für die Moto2-Titeljagd 2017. Jetzt hat er sch entschieden und dem Red Bull-KTM-Ajo-Team einen Korb gegeben.
Read more »

Gebeutelter Tom Lüthi: «Bitter, dass es so endet»Gebeutelter Tom Lüthi: «Bitter, dass es so endet»Das Moto2-Rennwochenende in Jerez lief für Tom Lüthi vom Team Dynavolt Intact GP nicht wie erhofft. Seinem schlechtesten Qualifying (Platz 19) seit sechs Jahren folgte ein Sturz im Rennen.
Read more »

Tom Lüthi nach Platz 10: «Was soll Ducati sagen?Tom Lüthi nach Platz 10: «Was soll Ducati sagen?Tom Lüthi ärgert sich, weil er sein neues System der Fingerbremse für das Hinterrad nicht lange geheim halten konnte. Aber er tröstet sich mit Ducati.
Read more »

Tom Lüthi: Alcarràs-Rekord von Aegerter gebrochenTom Lüthi: Alcarràs-Rekord von Aegerter gebrochenDer Schweizer Moto2-Pilot testet vor dem Aragón-GP zwei Tage für Suter. Was Lüthi am ersten Tag in Alcarràs erlebte und was er zum GP-Debütanten Robin Mulhauser sagt.
Read more »

Tom Lüthi (Rang 8): «Haben Dämpfer bekommen»Tom Lüthi (Rang 8): «Haben Dämpfer bekommen»2011 hat Tom Lüthi den Sepang-GP gegen Stefan Bradl gewonnen, diesmal kam er über Rang 8 nicht hinaus. «Im Team sind an diesem Wochenende Fehler passiert», ärgerte er sich.
Read more »

Tom Lüthi (5.): «Die zweite Reihe ist völlig okay»Tom Lüthi (5.): «Die zweite Reihe ist völlig okay»Das Qualifying der Moto2-Klasse in Argentinien verspricht ein spannendes Rennen. Dem Schweizer Tom Lüthi (Kalex) fehlt nur ein Zehntel auf die Pole-Position – und er steht damit auf dem fünften Startplatz.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:24:54