Im Oktober hatte Meret Fahrit Akin in Nürnberg tödliche Schüsse abgegeben. Die Polizei sucht intensiv nach dem Täter – und weitet die Mittel aus.
Im Oktober hatte Meret Fahrit Akin in der Nürnberger Südstadt tödliche Schüsse abgegeben. Die Polizei sucht intensiv nach dem Täter – und weitet die Mittel aus.
Nürnberg – Der gefährliche und dringend tatverdächtige Meret Fahrit Akin ist weiter auf der Flucht. Er soll am geschossen haben. Beide mussten anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik, wo ein Opfer seinen Verletzungen erlag. Intensiv sucht die Polizei seitdem nach Akin – bisher ohne Erfolg.Zu den für einen Mann tödlichen Schüssen kam es in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Schnell hatte sich der dringende Tatverdacht gegen Meret Fahrit Akin gerichtet und ein Haftbefehl wurde erlassen.
Mert Fahri Akin konnte als Täter ermittelt werden – er gab Ende Oktober tödliche Schüsse in der Nürnberger Südstadt ab, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Aktuell befindet Akin sich auf der Flucht. © Polizeipräsidium Mittelfranken Die Polizei weist darauf hin, dass die Belohnung nur für Privatpersonen gedacht ist und Amtsträger, „zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen“ gehört, keinen Anspruch auf die 10.000 Euro haben. Außerdem wird „über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung unter Ausschuss des Rechtsweges entschieden“, heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rund 2.000 Postmitarbeiter demonstrieren in NürnbergDie Gewerkschaft Verdi hatte vor der zweiten Verhandlungsrunde zum Protest aufgerufen. Sie fordert 15 Prozent mehr Lohn für die Postzusteller. Unter anderem in Nürnberg kamen deshalb 2.000 Beschäftigte zu einer 'aktiven Mittagspause' zusammen.
Read more »
Erste Ausfälle in Franken und Nürnberg: Droht dem ÖPNV jetzt der Kollaps?NÜRNBERG - Neues Jahr, alte Probleme: Viele Verkehrsverbunde in Bayern kämpfen mit einem eklatanten Personalmangel. Auch in Franken fallen erste Fahrten aus. Jetzt schlägt die Gewerkschaft Alarm - mit drastischen Worten.
Read more »
Volles Gotteshaus: Vesperkirche in Nürnberg gestartetDie Nürnberger Vesperkirche hat ihren wieder Betrieb aufgenommen. Die Verantwortlichen wie auch die Bedürftigen sind froh, wieder ohne Einschränkungen miteinander am Tisch sitzen zu können. Für die Ehrenamtlichen gibt es in diesem Jahr Entlastung.
Read more »
Tödliche Schüsse in Nürnberg: Polizei setzt 10.000 Euro Belohnung aus10.000 Euro Belohnung setzt die Polizei Mittelfranken für Hinweise aus, die zur Festnahme eines mutmaßlichen Mörders...
Read more »
Mann stürzt in Langquaid aus drei Metern Höhe und verletzt sich schwerEin 58-Jähriger ist am Samstag gegen 11.40 Uhr im Bereich Langquaid (Landkreis Kelheim) gestürzt und hat sich dabei schwer...
Read more »