Ein Arzt soll mit überdosierten Medikamenten zwei Patienten getötet haben. Nun klagt ihn die Staatsanwaltschaft wegen Mordes an. Auch eine Pflegerin kommt wohl vor Gericht.
Die Berliner Staatsanwaltschaft klagt einen derzeit noch an der Charité angestellten 56-jährigen Kardiologen wegen zweifachen Mordes an. Das erfuhr der Tagesspiegel am Montag. Wegen möglicher Beihilfe zum Totschlag wird zudem eine 39-jährige Pflegerin angeklagt.Am 22. November 2021 soll der angeklagte Arzt wider besseres Wissen vier Pflegerinnen angewiesen haben, die zunächst erfolgreich verlaufene Reanimation eines 73-jährigen Patienten zu beenden.
Der Kardiologe arbeitete am Virchow-Campus der Charité in Wedding. Nach einem internen anonymen Hinweis war der Arzt im August 2022 von der Leitung der landeseigenen Universitätsklinik umgehend freigestellt worden, ein Kündigungsverfahren läuft.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Anschläge in Brüssel 2016: Sechs Angeklagte des terroristischen Mordes schuldig gesprochenIm Jahr 2016 verübten Islamisten in Brüssel einen verheerenden Anschlag. Mehrere der insgesamt zehn Angeklagten wurden nun schuldig gesprochen.
Read more »
Durchsuchungen wegen Kinderpornografie in MünchenStaatsanwaltschaft
Read more »
Waffen, Betäubungsmittel und Diebesgut: Polizei nimmt 36-jährigen Rostocker festRostock (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rostock und des Polizeipräsidiums Rostock Beamte des Rostocker Kriminalkommissaria
Read more »
Özge Inan: „Natürlich kann man hier nicht leben“ ist der erste Roman des Berliner Twitter-StarsVom Twitter-Star zur Schriftstellerin, ein ungewöhnlicher Weg: Im Gespräch mit der Berlinerin Özge Inan über Flucht- und Migrationserfahrungen.
Read more »