Sind das jetzt die letzten Minuten im Leben? Dies fragten sich am Sonntag die Passagiere eines Eurowings-Fliegers von Hamburg nach Ibiza. Starke Unwetter
über den Balearen sorgen für heftigste Turbulenzen, an Bord bricht blanke Panik aus. Passagiere berichten von weinenden Stewardessen, letzten Gebeten – und Abschiedsbriefen auf Kotztüten.
Es müssen albtraumartige Szenen gewesen sein, die sich an Bord des Eurowings-Fluges 7514, der am Sonntagmorgen von Fuhlsbüttel aus in Richtung Party- und Urlaubshotspot Ibiza startete, abgespielt haben. So schildert ein Passagier gegenüber der „Bild“: „Passagiere flogen bis unter die Decke, Menschen haben geweint und gebetet“ und: „Ich habe gesehen, wie die Stewardess anfing zu weinen, sie hat sich weggedreht. Da wusste ich, dass nichts mehr entspannt ist.
Das war passiert: Als das Flugzeug mit 174 Passagieren an Bord sich seinem Flughafen in Spanien näherte, war dieser wegen des schweren Unwetters, das über den Balearen tobte, gesperrt. Die Piloten der Eurowings-Maschine bekamen deshalb keine Landeerlaubnis, die spanischen Behörden hatten am Boden sogar die Alarmstufe „Orange“ ausgerufen.
Unruhig sei er selbst geworden, als er sah, dass selbst die Flugbegleiterin anfing zu weinen. „Mein Sitznachbar schrieb seinen Abschiedsbrief auf die Kotztüte. Ich habe mich am Sitz festgekrallt. Hinter mir saß ein Pärchen, der Mann sagte die ganze Zeit zu ihr: „’Ich liebe dich, ich danke dir für alles, mein Schatz.‘ Das war reale Todesangst, die wir da gespürt haben.“ Er verglich das Gefühl mit dem Freefall-Tower auf dem Hamburger Dom.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Balearen-Sturm: 10 Minuten Todesangst im Eurowings-Flieger nach IbizaDie Passagiere im Urlaubsflieger von Hamburg nach Ibiza gerieten kurz vor der Landung in den heftigen Balearen-Sturm. Viele beteten ums Überleben.
Read more »
Kopfüber in Müllpresse gelandet: 24-Jähriger äußert sich – „mehr als nur Todesangst“Es war ein Arbeitsunfall, der noch viel schlimmer hätte ausgehen können: Ein 24-jähriger Mitarbeiter der Müllabfuhr wurde in Schnakenbek (Kreis Herzogtum
Read more »
Müllmann nach Horror-Unfall von Schnakenbek: 'Ich hatte mehr als nur Todesangst'Sein Kollege rettete ihm das Leben! Zwei Tage nachdem Müllwerker Florian in Schleswig-Holstein in eine Müllpresse gefallen ist, dankt er seinen Helfern.
Read more »
Mallorca-Flieger gerät in schweres Unwetter: Passagierin erzählt von Todesangst an BordEstela Orts arbeitet in Magaluf und fliegt am Sonntag von Alicante nach Mallorca, als ihr Flieger in einen heftigen Sturm gerät.
Read more »
Unwetter über den Balearen: Todesangst im Ferien-FliegerWährend die spanischen Behörden wegen der schweren Unwetter am Boden Alarmstufe „Orange“ ausrufen - Panik in der Luft! Ein Eurowings-Flieger aus Hamburg ...
Read more »
Passagiere berichten von Todesangst auf Eurowings-FlugEin Eurowings-Flugzeug ist auf dem Weg nach Ibiza in schwere Turbulenzen geraten. Ein Passagier berichtet von dramatischen Minuten an Bord: „Mein Sitznachbar schrieb seinen Abschiedsbrief auf die Kotztüte.´
Read more »