In Brüssel werden zwei schwedische Fußball-Fans erschossen. Für die Mannschaft ist klar, was zu tun ist. Nationaltrainer Janne Andersson reagiert besonders emotional.
Schweden-Trainer Janne Andersson zeigte sich geschockt nach den Schüssen in Brüssel.Der gewaltsame Tod von zwei ihrer Fans hat Schwedens Fußball-Nationalspieler und ihren Trainer Janne Andersson tief berührt und emotional betroffen gemacht. Er habe die Information erhalten, als er in der Pause des EM-Qualifikationsspiels gegenauf dem Weg in die Umkleidekabine war, berichtete Andersson auf einer Pressekonferenz im König-Baudouin-Stadion.
„In was für einer Welt leben wir?“, sagte Andersson. Und weiter: „Ich werde so traurig. Als Schwede... tut es mir sehr leid. In der Pause sollte ich mich gut mit den Spielern unterhalten, aber als ich das hörte, fing ich fast an zu weinen.“Schwedens Kapitän Victor Lindelöf begründete den Spielabbruch auch damit, dass Belgien bereits für die EM qualifiziert sei und man selbst darauf keine Chance mehr habe. „Daher sehe ich keinen Grund zu spielen.
Sowohl die Mannschaft als auch die schwedischen Anhänger musste bis kurz vor Mitternacht im Stadion bleiben. Erst dann gab das Krisenzentrum das Zeichen zur Evakuierung des Stadions.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Todes-Schüsse in Brüssel: Evakuierung gegen MitternachtErst kurz vor Mitternacht wurden die Fans beim Spiel Belgien gegen Schweden aus dem Stadion evakuiert. Die Partie war nach den tödlichen Schüssen in Brüssel abgebrochen worden.
Read more »
– Schweden-Trainer Janne Andersson: „Ich fing fast an zu weinen“So reagiert Schwedens Trainer Janne Andersson auf den Spielabbruch wegen des Terror-Angriffs in Brüssel.
Read more »
Schüsse in Brüssel: Täter ist Polizei bekannt und auf der FluchtEin Mann schießt auf Brüssels Straßen auf Menschen, die Regierung spricht von Terror und mehrere Tausend Menschen müssen in einem Fußballstadion ausharren. Der mutmaßliche Täter ist den Behörden bekannt – ist jedoch weiterhin auf der Flucht.
Read more »
Tödliche Schüsse auf zwei Menschen: Mutmaßlicher Attentäter von Brüssel war Polizei bekanntBereits 2016 gab es Hinweise auf eine Radikalisierung: Der 45-Jährige, der in Brüssel zwei Menschen erschossen haben soll, war den Behörden zuvor bereits aufgefallen. Eine Überprüfung des Tunesiers blieb allerdings ohne Ergebnis.
Read more »
Schüsse in Brüssel: Behörden vermuten Zusammenhang mit KoranverbrennungIn Brüssel sind zwei Schweden erschossen worden. Der Täter flüchtete, die Behörden haben einen ersten Verdacht.
Read more »
Tödliche Schüsse in Brüssel: Stadt ruft höchste Terrorwarnstufe ausBrüssel: Ein bewaffneter Mann hat in der belgischen Hauptstadt zwei Schweden erschossen. Die Opfer trugen Fußball-Trikots der schwedischen Mannschaft. Die Staatsanwaltschaft sprach von einem 'potenziell terroristischen Motiv'. Sie hat einen Tatverdächtigen identifiziert. Dieser sei aber noch auf der Flucht.
Read more »