Der Fall von Mandy aus Großbritannien wirft einen harten Blick auf das Thema Sterbehilfe und die damit verbundenen rechtlichen und ethischen Fragen. Sie hatte ihre Tochter angefleht, ihr dabei zu helfen, zu sterben.
Der Fall von Mandy aus Großbritannien wirft einen harten Blick auf das Thema Sterbehilfe und die damit verbundenen rechtlichen und ethischen Fragen. Sie hatte ihre Tochter angefleht, ihr dabei zu helfen, zu sterben.
Kirsten hat die tragische Geschichte ihrer Mutter Mandy öffentlich gemacht, die an einer schweren Krankheit verstarb. Darüber berichtet „“. Laut Kirstens Aussage habe ihre Mutter unter der Krankheit gelitten und sich Sterbehilfe gewünscht, um unnötiges Leiden zu vermeiden. Doch durch gesetzliche Vorschriften und die körperlichen Auswirkungen der Krankheit wurde ihr diese Möglichkeit verwehrt.
Mandy wurde im Januar 2020 im Alter von 59 Jahren mit der Motoneuronen-Krankheit diagnostiziert. Sie betrifft die Gehirn-Motoneuronen und führt zu fortschreitender Muskelschwäche, Steifheit und Verkümmerung. Die Krankheit beeinträchtigt grundlegende körperliche Funktionen wie Gehen, Sprechen, Essen, Trinken und Atmen. Eine Heilung gibt es bislang nicht.
Kirsten erwähnt in ihrer Schilderung Dignitas, eine Schweizer Organisation, die assistierten Suizid ermöglicht. Allerdings sei es ihrer Mutter aufgrund ihres geschwächten Zustands nicht möglich gewesen, die tödliche Medizin selbst einzunehmen, wie es die Regeln von Dignitas vorschreiben. Auch eine Reise zu der Organisation sei durch die körperlichen Einschränkungen und die Covid-Beschränkungen unmöglich gewesen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tod von Nawalny: Mutter und Tochter trauern um ihren Alexej„Mein süßes kleines Mädchen. Ich bin ja zu dir geflogen, um dich zu umarmen und zu unterstützen, aber du sitzt da und unterstützt mich.'
Read more »
Aussprache zwischen Mutter und Kind: »Du wolltest es anders machen als deine eigene MutterEr hatte Angst, sie zu enttäuschen. Sie konnte nicht ausdrücken, was sie fühlte. Hier reden ein Sohn, 59, und seine Mutter, 84, erstmals darüber, was gut lief zwischen ihnen – und was nicht.
Read more »
So geht es einer ukrainischen Familie nach zwei Jahren in MünsterMutter Irina Fedosova und Tochter Viktoria in ihrer Wohnung in Münster.
Read more »
– Stadt des glücklichen Todes | Weltspiegel DokuLoknath Tiwari ist todkrank und hat nur noch einen Wunsch: Er will in Varanasi sterben, in der heiligen Stadt des Hinduismus im Norden Indiens. Menschen, die hier sterben, haben Glück, glauben viele Hindus.
Read more »
– Das Ende von Marinka (3/3): Der Geruch des TodesVasyl Pipa und sein Evakuierungsteam 'White Angel' riskieren ihr Leben, um Tote zu bergen. Im Herbst 2022 endet das zivile Leben in Marinka. Was bleibt, ist ein Schlachtfeld.
Read more »
Joachim Llambi: Tochter Katharina leidet an unheilbarer Krankheit Die meisten kennen Joachim Llambi als knallharten Chef-Juror in der Tanzshow „Let’s Dance“. Wenn es um seine Kinder geht, wird er jedoch ganz weich. Was über seine Töchter bekannt ist.
Read more »