Tirol: Verirrte Alpinisten mussten am Großvenediger nächtigen

United States News News

Tirol: Verirrte Alpinisten mussten am Großvenediger nächtigen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Große Suchaktion nach Bergsteigertrio dauerte die Nacht hindurch bis in den Morgen. Deutsche Alpinisten wurden unverletzt auf 3.150 Meter in Notbiwak gefunden.

Die Bergrettung Prägraten, hier auf einem Archivbild bei einer anderen Suchaktion am Großvenediger, stand die ganze Nacht über im Einsatz

Große Suchaktion nach Bergsteigertrio dauerte die Nacht hindurch bis in den Morgen. Deutsche Alpinisten wurden unverletzt auf 3.150 Meter in Notbiwak gefunden.auf Osttiroler Seite bei Schlechtwetter und Nebel verirrt und eine Suchaktion ausgelöst, die über Nacht andauerte.r zum Stützpunkt der Bergrettung Prägraten in Osttirol geflogen. Sie waren zuvor im Bereich des „Oberen Einstiegs“ zum Rainerkees aufgefunden werden.

Die Deutschen hatten bereits eine lange „Odyssee“ hinter sich. Sie wollten Freitagfrüh auf Salzburger Seite von der Kürsingerhütte auf den Gipfel des Großvenedigers aufsteigen und anschließend wieder Richtung Kürsingerhütte abfahren. Dabei kamen sie von der Route ab und gerieten Richtung Gschlösstal, bis unterhalb der Prager Hütte.Trotz schlechten Wetters stiegen sie dann jedoch in Richtung Venedigerscharte auf. Nachdem die Alpinisten um 19.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

KURIERat /  🏆 4. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Megastaus in Tirol zum Ferienstart, Klimaprotest sorgt für Chaos am FernpassMegastaus in Tirol zum Ferienstart, Klimaprotest sorgt für Chaos am FernpassDie Maßnahmen zur Lenkung des Urlauberansturms griffen am Samstag. Security-Leute zeigten auch Fingerspitzengefühl. Am Sonntag rollt der Verkehr weiter.
Read more »

Immer mehr Suspendierungen in Tirol: Gewalt steigt inzwischen schon in der VolksschuleImmer mehr Suspendierungen in Tirol: Gewalt steigt inzwischen schon in der VolksschuleImmer mehr Schüler werden in Tirol suspendiert. Sozialarbeiter berichten von einer neuen Qualität und Quantität der Gewalt. Die Bildungsdirektion reagiert mit neuen Interventions-Teams darauf.
Read more »

Hunderte Plakate in Tirol mit Demo-Aufruf überklebt: Betroffene drohen mit AnzeigeHunderte Plakate in Tirol mit Demo-Aufruf überklebt: Betroffene drohen mit AnzeigeMit Werbung für eine Demonstration verdeckte ein Verein unzählige Aushänge anderer Veranstalter. Die sind stinksauer. Und einige von ihnen wollen jetzt sogar die Polizei einschalten.
Read more »

Starke Schneefälle in Tirol erwartetStarke Schneefälle in Tirol erwartetAuch am Brenner könnten ab Freitag winterliche Verhältnisse herrschen. Die GeoSphere Austria hat für Teile Tirols eine Wetterwarnung wegen starken Schneefalls ausgegeben.
Read more »

Starke Schneefälle in Tirol erwartetStarke Schneefälle in Tirol erwartetNach den frühlingshaften Tagen bringt eine Kaltfront Schnee bis in die tiefen Lagen. In kurzer Zeit können bis zu 50 Zentimeter Neuschnee fallen. Osttirol sowie das obere Wipptal sind besonders betroffen. In Teilen Tirols herrscht ab Freitag große Lawinengefahr.
Read more »

Tirol: Feuerwehr Kitzbühel zieht Resümee für leistungsstarkes Jahr 2023Tirol: Feuerwehr Kitzbühel zieht Resümee für leistungsstarkes Jahr 2023KITZBÜHEL (TIROL): Am Freitag, dem 16. Februar 2024, fand im Saal der Musikschule Kitzbühel die 152. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kitzbühel statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kommandanten Andreas Reisch ließ man das abgelaufene Jahr Revue passieren.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 22:21:55