Timo Bernhard: Mäßiger Start ins ADAC GT Masters 2018

United States News News

Timo Bernhard: Mäßiger Start ins ADAC GT Masters 2018
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Der aktuelle Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard debütiert in dieser Saison im ADAC GT Masters. Bislang reichte es im starken GT3-Feld noch nicht für das Podest. Bernhard zieht nach knapp der ersten Saisonhälfte Bilanz.

konzentriert sich Timo Bernhard in der zweiten Jahreshälfte auf Einsätze im Porsche 911 GT3 R. Zunächst folgt ein Start bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps Ende Juli bevor es vom 3. bis 5. August beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring zur Sache geht. Bislang lief für den Porsche-Werksfahrer in der Liga der Supersportwagen noch nicht alles rund. Bei den bisherigen drei Rennwochenenden sprang Platz vier auf dem Red Bull Ring als bestes Ergebnis heraus.

Die bisherigen Rennen hatten für Bernhard und Teamkollege Kévin Estre Höhen und Tiefen: «In Oschersleben hatten wir etwas Pech. Dort waren wir im Qualifying solide unterwegs. Im ersten Rennen lag ich auf Platz sechs und wurde dann rausgedrückt, Position sieben im zweiten war aber schon okay. In Most war dagegen komplett der Wurm drin. Wir haben anschließend das Wochenende analysiert und einige Sachen herausgefunden, die nicht funktioniert haben.

Eine Leistungssteigerung erkennt Bernhard auch beim zweiten Porsche 911 GT3 R seines Teams, der von Klaus Bachler und Adrien de Leener pilotiert wird: «Die Steigerung gegenüber 2017 ist enorm. Klaus macht einen sehr guten Job und hat Adrien richtig geholfen. Im Gegensatz zu uns hatten sie in Most ein gutes Wochenende und hätten fast Punkte geholt. Obwohl das Leistungsniveau im ganzen Feld gestiegen ist, liegt das Auto jetzt deutlich weiter vorn.

Der zweimalige WEC-Champion möchte bei seinem Auto den Schwung von Spielberg in die nächsten Rennen mitnehmen: «Unsere Performancekurve ging dort steil nach oben. Das hat mir gut gefallen. Deswegen bin ich zuversichtlich für die nächsten Rennen. Der Nürburgring und Hockenheim sind traditionell gute Strecken für den Porsche. In Zandvoort und auf dem Sachsenring bin ich schon ewig nicht gefahren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Von den Philippinen ins ADAC GT MastersVon den Philippinen ins ADAC GT MastersEduardo Coseteng startet 2023 erstmals im ADAC GT Masters. Der Youngster vom Inselstaat Philippinen startet für Schubert Motorsport mit einem BMW M4 GT3. Eine Vorstellung des BMW-Piloten.
Read more »

Weitere Programme für 2021 im ADAC GT Masters nun fixWeitere Programme für 2021 im ADAC GT Masters nun fixDas GRT Grasser Racing Team hat nun die Fahrerpaarung für den vierten Lamborghini Huracán GT3 bestätigt. Clemens Schmid und Mike David Ortmann sitzen im Cockpit. Auch Schubert Motorsport ist 2021 wieder dabei.
Read more »

Neues Konzept für ADAC Formel MastersNeues Konzept für ADAC Formel MastersIm nächsten Jahr tragen die Formel Masters drei Rennen an einem Wochenende aus.
Read more »

ADAC GT Masters: Fakten und Zahlen zur HalbzeitADAC GT Masters: Fakten und Zahlen zur HalbzeitDas Beste aus der ersten Saisonhälfte des ADAC GT Masters: Corvette mit den meisten Führungskilometern, Mercedes-PIloten räumen die meisten Pokale ab.
Read more »

Diese Schilder sind vielen unbekannt – ADAC-Expertin verrät, wie man Bedeutung herleiten kannDiese Schilder sind vielen unbekannt – ADAC-Expertin verrät, wie man Bedeutung herleiten kannManche Verkehrsschilder sind nur den wenigsten bekannt und immer wieder kommen neue dazu. ADAC-Expertin Katharina Lucà erklärt, wie Autofahrer ihre Wissenslücken auffrischen können.
Read more »

Erster Trainingstag der ADAC GT4 Germany beendetErster Trainingstag der ADAC GT4 Germany beendetWährend ein Audi von racing one im ersten freien Training zur ADAC GT4 Germany vorne lag, dominierten die beiden KTM X-Bow GT4 die zweite Session des Tages. Die Qualifikation wurde wegen Bauarbeiten auf Samstag verlegt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:29:08