Honda-Star Tim Gajser äußert sich skeptisch über den adaptierten Kalender der Motocross-WM nach der Corona-Pandemie.
Die Motocross-WM wird am 9. August in lettischen Kegums fortgesetzt. Dort finden dann innerhalb von nur acht Tagen gleich drei Veranstaltungen statt. Kegums ist eine sandige Piste, die mit den Strecken im Benelux-Raum durchaus vergleichbar ist.
Weltmeister Tim Gajser äußert sich nun erstmals über den neuen Kalender: «Ich war wirklich überrascht, als ich den neuen Kalender gesehen habe», stellt der 24-Jährige fest. «Speziell überrascht hat mich, dass wir gleich drei Rennen im tiefen Sand von Kegums und auch drei Rennen in Lommel fahren werden. Aber es ist wie es ist. Ich weiß, dass ich bis dahin emsig im tiefen Sand arbeiten muss, um so bereit wie nur möglich zu sein.
Aber: Gajser hat am 8. März ausgerechnet im tiefen Sand von Valkenswaard den ersten Lauf souverän vor Herlings für sich entschieden und den Niederländer während des gesamten Rennens auf Distanz gehalten. Honda-Werkspilot Tim Gajser hat seit der Corona-Pause bereits einiges an Rennpraxis gesammelt. Er bestritt zuletzt auf der ehemaligen Grand Prix-Strecke von Orehova Vas nahe Marburg einen Event zur slowenischen Meisterschaft. In der MXGP-Tabelle liegt Gajser nach zwei Events in Matterley Basin und Valkenswaard mit neun Punkten Rückstand auf Rang 2 hinter Jeffrey Herlings.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tim Gajser (Honda): Verbogenes Bike statt WM-FührungMXGP-Weltmeister Tim Gajser erlebte am zweiten Renntag auf der Sandpiste von Kegums in Lettland eine bittere Enttäuschung.
Read more »
Video: Der heftige Crash von Tim Gajser in SpanienWM-Leader Tim Gajser (Honda) überstand im Qualifikationsrennen von Arroyomolinos (Spanien) einen heftigen Crash, konnte danach aber zum Glück weiterfahren und beendete das Rennen auf Rang 11.
Read more »
Von Helmkamera: Der Husarenritt von Tim Gajser (HRC)Titelverteidiger Tim Gajser (Honda) musste in Russland im zweiten Lauf nach einer Startkollision eine Aufholjagd durch das gesamte MXGP-Feld starten. Die GoPro-Aufnahmen der Helmkamera zeigen beeindruckende Bilder.
Read more »
Tim Gajser: Schon wieder ohne HelmschildDer slowenische Honda-Werksfahrer Tim Gajser fabrizierte im Qualifying-Rennen in Bariloche wieder einmal einen heftigen Abflug.
Read more »
Imola: Dovi und Balda erleben Honda-TriumphDas freie Wochenende nutzten MotoGP-Star Andrea Dovizioso (Ducati) und Moto2-Ass Lorenzo Baldassarri (Kalex) für einen Abstecher zum «MXGP of Italy» in Imola – wo sich Tim Gajser (Honda) zum Weltmeister kürte.
Read more »