Weimar (Thüringen) – Große Aufregung in Sendezentrum von Antenne Thüringen. Nach einer am frühen Morgen per E-Mail eingegangenen Bombendrohung wurden alle Mitarbeiter evakuiert.
Große Aufregung in Sendezentrum von Antenne Thüringen. Nach einer am frühen Morgen per E-Mail eingegangenen Bombendrohung wurde alle Mitarbeiter aus dem Gebäude evakuiert.
Diese sicherte das Haus mit mehreren Beamten und Einsatzfahrzeugen ab. Zur Untersuchung des Gebäudes wurde ein Sprengstoff-Spürmittelhund angefordert. Dieser traf gegen 7.30 Uhr an der Einsatzstelle ein und übernahm seine Arbeit. Er suchte die Räumlichkeiten ab. Der Radiobetrieb wird durch ein Notprogramm aufrechterhalten. Die Mitarbeiter sendeten von ihren mobilen Endgeräten auf dem Parkplatz. Bereits am Montag kam es zu mehreren Bombendrohungen gegen verschiedene Einrichtungen. In Thüringen war davon unter anderem die KGS Schule in Erfurt betroffen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Thüringen: Nach Bombendrohung: Schule bleibt am Montag geschlossenAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Read more »
Thüringen: Bombendrohung: Polizei durchsucht Schule mit SpürhundenSie kommt per Mail, dann geht es schnell: Eine Bombendrohung hat an einer Erfurter Schule zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.
Read more »
Thüringen: Polizei durchsucht weiter Schule nach BombendrohungAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Read more »
Thüringen: Dritter Lotto-Millionengewinn in Thüringen in diesem JahrAktuelle Nachrichten aus Thüringen
Read more »