Rund zehn Prozent der Schulabgänger haben in Thüringen keinen Abschluss in der Tasche. Mit Förderprogrammen versucht die Landesregierung, die Quote zu senken.
Rund zehn Prozent der Schulabgänger haben in Thüringen keinen Abschluss in der Tasche. Mit Förderprogrammen versucht die Landesregierung, die Quote zu senken.
Das Bildungsministerium wies darauf hin, dass die Zahlen auch jene Schüler enthalten, die an Förderschulen Bildungsgänge zur Lernförderung und zur individuellen Lebensbewältigung absolviert und auch ein entsprechendes Zertifikat erhalten haben. Diese sind aber nach den Regeln der Kultusministerkonferenz keine anerkannten Schulabschlüsse.
Der trotzdem hohe Anteil spiegelt nach Einschätzung des Ministeriums die Krisen der vergangenen Jahre wider. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie seien weiter präsent. Außerdem gebe es Herausforderungen durch Migration und den weiter bestehenden Lehrermangel, erklärte ein Sprecher.
Jeder Zehnte Thüringen Schule Abschluss
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fast jeder zehnte Niedersachse von Asthma betroffenDie chronische Erkrankung der Atemwege Asthma ist weit verbreitet. Nach Ausweitung von Krankenkassen-Daten steigt die Zahl der Betroffenen - möglicherweise ...
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Fast jeder zehnte Niedersachse von Asthma betroffenDie chronische Erkrankung der Atemwege Asthma ist weit verbreitet. Nach Ausweitung von Krankenkassen-Daten steigt die Zahl der Betroffenen - möglicherweise in Zusammenhang mit dem Klimawandel.
Read more »
Gesundheit: Fast jeder zehnte Niedersachse von Asthma betroffenHannover (lni) - In Niedersachsen ist die Zahl der Asthma-Patienten innerhalb von zehn Jahren gestiegen. Das geht aus einer Auswertung von
Read more »
Jüngere hadern eher als Ältere: Nur jeder Zehnte unzufrieden mit eigener WohnungBürger auf Wohnungssuche klagen häufig über ein knappes Angebot und hohe Mieten. Ganz anders stellt sich offenbar die Lage für Menschen dar, die bereits eine Wohnung haben. Eine Umfrage zeigt, dass weniger als jeder Zehnte Anlass zur Beschwerde sieht.
Read more »
Telefonseelsorge überlastet: Nur jeder zehnte Anruf kommt durchDie Telefonseelsorge ist zunehmend überlastet. Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) will mit den Ländern eine Hotline für Suizidgefährdete entwickeln.
Read more »
Rheinland-Pfalz & Saarland: Jeder Zehnte in Rheinland-Pfalz will weniger arbeitenMehr Freizeit oder mehr Geld? Früher haben die Menschen in Rheinland-Pfalz darauf mit mehr Geld geantwortet. Das hat sich geändert. Was bedeutet das?
Read more »