Tether stellt sich über Blackrock: Gestärkt durch Rekordquartalszahlen posaunt der Stablecoin-Emittent gross heraus und teilt gegen die klassische Finanzwelt aus. Tether Blackrock
Verkehrte Welt? Normalerweise steht der Stablecoin-Emittent Tether in der Kritik. Viele Beobachter bezweifeln, dass Tether als Emittent von USDT wirklich genügend Vermögenswerte zurücklegt, um seine Dollar-Bindung sicher zu halten. Diese Zweifel rühren auch daher, dass das Unternehmen nie die Art von geprüften Jahresabschlüssen veröffentlicht hat, die normale Banken, die Einlagen annehmen, vorlegen müssen.
Nun rühmt sich der Kryptowährungspartner der Tessiner Stadt Lugano seiner finanziellen Solidität. Offensichtlich ermutigt durch die kürzlich veröffentlichten Rekordergebnisse für das erste Quartal, feiert Tether in einem neuen Blogeintrag seine Transparenz und Stabilität und singt ein regelrechtes Loblied.
Dies sei «keiner anderen Bank in der Finanzgeschichte gelungen, ohne bankrott zu gehen», betont das Unternehmen im Beitrag zu seinem jüngsten Testat der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Italia.Dabei hebt Tether auch hervor, dass das Unternehmen im ersten Quartal mehrere Milliarden von den Banken abgezogen habe. Die Bankeinlagen seien von 5,3 Milliarden auf 481 Millionen Dollar reduziert worden.
Gleichzeitig habe Tether seine US-Staatsanleihen auf ein Allzeithoch von über 53 Milliarden Dollar gesteigert, was 64 Prozent seiner Reserven entspreche. Zusammen mit anderen Vermögenswerten sei der USDT-Token nun zu 85 Prozent durch Barmittel, Barmitteläquivalente und kurzfristige Einlagen gedeckt, «die schnell verkauft werden können, um Rücknahmen abzuwickeln».
Die Zweifel der Anleger veranlassten das Unternehmen, 2017 mit der Bescheinigung seiner Reserven zu beginnen. Im Zuge eines Vergleichs mit dem Generalstaatsanwalt von New York im Jahr 2021, der Vorwürfe beinhaltete, dass Tether in der Vergangenheit über seine Reserven gelogen habe, reicht der Stablecoin-Riese diese Bescheinigungen nun vierteljährlich ein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wahlen in der Türkei - «Wenig Anzeichen, dass die Opposition das noch umdrehen kann»In der Türkei kommt es in zwei Wochen zur Stichwahl um die Präsidentschaft. Die Regierung Erdogan geht gestärkt in den zweiten Wahlgang, schätzt Türkei-Experte Maurus Reinkowski das Wahlresultat ein.
Read more »
Stadt Basel BS: Jugendlicher (17) durch gefährlichen Gegenstand erheblich verletztAm 14.05.2023, um 01.15 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher am Birsköpfli beim Birskopfsteg durch einen Unbekannten erheblich verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staat…
Read more »
Stadt Basel BS: Neue Betrugsmasche durch Vortäuschen von SpendensammlungenDie Kantonspolizei Basel-Stadt verzeichnet seit Kurzem einen auffälligen Anstieg von falschen Spendensammlungen. Bei der Täterschaft handelt es sich in den meisten Fällen um rumänische Staatsangehö…
Read more »
Besuche im Ausland - Was bringt Selenskis Tour durch Europa der Ukraine?Der ukrainische Präsident WolodimirSelenski tourt derzeit durch Europa. Was bringt diese Reise der Ukraine? Eine Übersicht.
Read more »
Milliardendeal – EU genehmigt Activision-Übernahme durch MicrosoftMilliardendeal: EU genehmigt Activision-Übernahme durch Microsoft: Die EU-Wettbewerbsbehörde hat dem Softwarekonzern Microsoft erlaubt, Activision Blizzard unter Auflagen zu übernehmen.
Read more »
Ransomware-Attacke auf ABBDurch einen Ransomware-Angriff, ausgehend von der russischen Hackergruppe Black Basta, litten der Geschäftsbetrieb und der Kundenservice von ABB mehrere Tage lang.
Read more »