Tesla will Werk in Grünheide deutlich ausbauen

United States News News

Tesla will Werk in Grünheide deutlich ausbauen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 69%

Die Produktionskapazität am Tesla-Standort Grünheide in Brandenburg soll verdoppelt werden. Gegen diese Pläne gibt es allerdings zahlreiche Einwände.

Der US-Elektroautobauer Tesla rechnet nach eigenen Angaben nicht mit größeren Hürden für die erste Genehmigung des geplanten Ausbaus der Fabrik in Grünheide. Auf der Basis der Einwände für das gesamte Vorhaben sehe Tesla keine wesentlichen fachlichen oder rechtlichen Hürden, hieß es beim Unternehmen mit Blick auf die Anhörung von Kritikern, die am Montag in Erkner bei Berlin beginnt.

Tesla will sein bisher einziges E-Auto-Werk in Europa ausbauen und sieht als Ziel eine Verdoppelung der Produktionskapazität von zunächst angepeilten 500.000 Autos, die noch nicht erreicht sind, auf eine Million Autos im Jahr. Dazu stellt das Unternehmen Anträge in drei Teilen auf umweltrechtliche Genehmigung beim Land Brandenburg.

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tesla will Werk in Grünheide deutlich ausbauenTesla will Werk in Grünheide deutlich ausbauenDie Produktionskapazität am Tesla-Standort Grünheide in Brandenburg soll verdoppelt werden. Gegen diese Pläne gibt es allerdings zahlreiche Einwände.
Read more »

Linke spricht von „blutiger Realität“: Brandenburgs Politik liefert sich Schlagabtausch um Tesla-WerkLinke spricht von „blutiger Realität“: Brandenburgs Politik liefert sich Schlagabtausch um Tesla-WerkEs ging hoch her in der Aktuellen Stunde des Landtages. Der Streit um Arbeits- und Umweltverstöße im Autowerk des US-Herstellers Tesla spitzt sich zu.
Read more »

Tesla sieht bei Werk-Ausbau keine Probleme für Boden, Wasser und LuftTesla sieht bei Werk-Ausbau keine Probleme für Boden, Wasser und LuftErweiterungspläne der Tesla-Fabrik in Grünheide führen zu Bedenken. Im Zuge der Auslegung sind mehr als 1.000 Zuschriften eingegangen. Bereits vor der Erörterung äußert sich Tesla zu Umwelt- und Wasserschutz und dem Umgang mit Gefahrenstoffen.
Read more »

Podcast 'Die reichsten Deutschen': Sind die jungen Milliardäre anders als die alten, Herr Roßmann?Podcast 'Die reichsten Deutschen': Sind die jungen Milliardäre anders als die alten, Herr Roßmann?Ja, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung der Drogeriekette Rossmann. Im Podcast erzählt er, wie es ist, ein Milliarden-Imperium zu erben – und was er von Bewegungen wie 'tax me now' hält.
Read more »

- Opposition kritisiert Umgang mit Arbeitsunfällen: „Sie rollen Elon Musk roten Tepp- Opposition kritisiert Umgang mit Arbeitsunfällen: „Sie rollen Elon Musk roten TeppIn der Elektroauto-Fabrik von Tesla in Grünheide häufen sich die Arbeitsunfälle. Die Opposition wirft der Brandenburger Regierung vor, die Vorfälle zu verschleiern.
Read more »

Debatte um Adania Shibli: Die Literatur, die Boykotte und die Gewalt des RealenDebatte um Adania Shibli: Die Literatur, die Boykotte und die Gewalt des RealenNach der Absage der Preisverleihung an Adania Shibli und ihren Roman „Eine Nebensache“ gibt es auf der Frankfurter Buchmesse weiterhin Diskussionen um die palästinensische Schriftstellerin und ihre politische Haltung. Sie selbst äußert sich nicht.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:09:52