Tesla will mit seinem Supercomputer “Dojo” die Konkurrenz im Bereich der Künstlichen Intelligenz abhängen. Wie könnte Dojo die Zukunft des Unternehmens, die Aktie und der Mobilität verändern?
Der Elektroautobauer Tesla will mit seinem Supercomputer “Dojo” die Konkurrenz im Bereich der Künstlichen Intelligenz abhängen. Aber wie könnte Dojo die Zukunft des Unternehmens und der Mobilität verändern?für das Training seiner selbstfahrenden Autos entwickelt. Der Rechner soll in der Lage sein, riesige Mengen an Daten aus den Kameras und Sensoren der Tesla-Fahrzeuge zu verarbeiten und daraus zu lernen.
“Dojo” soll nicht nur für Teslas eigene Zwecke genutzt werden, sondern auch für andere Anwendungen, die auf KI basieren. “Stellen Sie sich ein beliebiges Gerät mit einer Kamera vor, das auf der Grundlage seines Sichtfeldes Entscheidungen in Echtzeit trifft”, schrieben die Analysten von Morgan Stanley in einer Studie. Sie sehen in “Dojo” ein Potenzial, neue Märkte zu erschließen, die “weit über den Verkauf von Fahrzeugen hinausgehen”.
Die Tesla-Aktie ist jedoch auch sehr volatil und anfällig für Kursschwankungen. Das liegt unter anderem an den oft unrealistischen oder widersprüchlichen Aussagen von Musk, der gerne mit seinen Visionen und Ankündigungen für Aufsehen sorgt. Auch die Konkurrenz schläft nicht und investiert ebenfalls in die Entwicklung von Elektroautos und selbstfahrenden Systemen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Video: Zeitliche Punktlandung - Diese Airlines sind besonders pünktlichDie deutschen Fluggesellschaften schaffen es nicht unter die Top Ten eines Rankings, das die pünktlichsten Airlines weltweit analysiert hat. Die „On-Time Performance Review“ des Daten- und Analyseanbieters im Bereich Reisen und Luftfahrt, Cirium, hält die Leistung der Fluggesellschaften und Flughäfen weltweit fest. Das sind die zehn pünktlichsten Airlines weltweit: Azul Airlines, 88,93 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 279.722 Flügen insgesamt. Nippon Airways, 88,61 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 162.370 Flügen insgesamt. Japan Airlines, 88 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 165.981 Flügen insgesamt. LATAM Airlines, 86,31 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 451.651 Flügen insgesamt. Delta Air Lines, 83,63 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 1.004.684 Flügen insgesamt. Avianca S.A., 83,48 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 144.525 Flügen insgesamt. Emirates, 81,30 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 137.589 Flügen insgesamt. United Airlines, 80,46 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 789.200 Flügen insgesamt. Qatar Airways, 78,32 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 152.377 Flügen insgesamt. American Airlines, 78,29 Prozent „rechtzeitige Ankunft“ bei 1.076.100 Flügen insgesamt.
Read more »
Apple-Aktie & QUALCOMM-Aktie an der NASDAQ vorbörslich gefragt: Apple bleibt für iPhones bei QUALCOMM-ModemsDer Umstieg von Apple auf Funkmodems aus eigener Entwicklung in den iPhones kommt doch nicht so schnell wie erwartet.
Read more »
Apple-Aktie & QUALCOMM-Aktie an der NASDAQ gefragt: Apple bleibt für iPhones bei QUALCOMM-ModemsDer Umstieg von Apple auf Funkmodems aus eigener Entwicklung in den iPhones kommt doch nicht so schnell wie erwartet.
Read more »
Erstes Tesla Center für das Saarland in Brebach-Fechingen eröffnetElektroautobauer Tesla hat in Brebach-Fechingen bei Saarbrücken das erste 'Tesla Center' des Saarlands eröffnet.
Read more »