Im Vorjahr fehlte Novak Djokovic bei den US Open, weil er ohne Corona-Impfung nicht einreisen durfte. Nun will der Serbe in New York neue Tennis-Geschichte schreiben. Auch andere Stars sind im Fokus.
Vor einem Jahr schaute Novak Djokovic bei den US Open missmutig aus der Ferne zu. „Ich habe mich traurig gefühlt, weil ich nicht teilnehmen konnte“, erinnerte der Serbe vor dem Turnierstart am Montag in New York. Als sein derzeit größter Rivale Carlos Alcaraz 2022 den ersten Grand-Slam-Triumph feierte, fehlte Djokovic, weil er ohne Corona-Impfung nicht in die USA reisen durfte.
Dieses Mal ist der Superstar wieder dabei - und will mit dem 24. Grand-Slam-Titelgewinn seinen Rekord im Herren-Tennis ausbauen. „Ich sehe jeden Grand Slam, den ich gerade spiele, als goldene Chance, um mehr Geschichte zu schreiben“, sagte Djokovic, der stolz ein gemeinsames Foto mit Fußball-Weltmeister Lionel Messi veröffentlichte.
Beim letzten Major des Jahres stehen auch noch andere internationale Stars im Fokus. Auf wen es dabei besonders zu achten gilt:Beim Show-Spiel mit Basketball-Allstar Jimmy Butler im Louis Armstrong Stadium hatte der 20 Jahre alte Spanier jede Menge Spaß - und gönnte seinem prominenten Gegner auch mal einen Punktgewinn. Wenn es zum Wochenstart ernst wird, führt der Weg zum Titel nur über den Sieger von 2022. „Ich fühle mich erwachsener auf dem Platz.
In Wimbledon konnte Alcaraz im Generationenduell den 16 Jahre älteren Djokovic zuletzt entthronen. Der Serbe schlug im Finale von Cincinnati bei der Generalprobe für die US Open zurück. In der Weltrangliste dürfte Alcaraz seine Top-Position nach dem Hartplatzturnier von Flushing Meadows auf jeden Fall verlieren.
Seit ihrer Rückkehr in den Tenniszirkus gewann sie bei zwei Turnieren bislang ein Spiel. Auch nach den US Open will sie auf jeden Fall weitermachen. „Ich hoffe, auf ein großartiges Turnier“, sagte Wozniacki. „Ich plane definitiv, mehr zu spielen im kommenden Jahr.“Als die Amerikanerin im Jahr 2000 das erste Mal die US Open gewann, war die aktuelle Titelverteidigerin Iga Swiatek aus Polen nicht einmal geboren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Djokovic, Wozniacki, Williams - die Gesichter der US OpenNew York - Vor einem Jahr schaute Novak Djokovic bei den US Open missmutig aus der Ferne zu. «Ich habe mich traurig gefühlt, weil ich nicht teilnehmen
Read more »
djokovic, wozniacki, williams - die gesichter der us openIm Vorjahr fehlte Novak Djokovic bei den US Open, weil er ohne Corona-Impfung nicht einreisen durfte. Nun will der Serbe in New York neue Tennis-Geschichte ...
Read more »
Tennis: Maria bei Tennis-Turnier in Cleveland im HalbfinaleVor dem Start der US-Open ist Tatjana Maria in sehr guter Form - und könnte mit einem weiteren Titel im Gepäck nach New York anreisen.
Read more »
Tennis: US-Open: Jule Niemeier nicht im HauptfeldIm Vorjahr erreichte Jule Niemeier bei den US Open noch das Achtelfinale. Jetzt ist für die Dortmunderin bereits vor der ersten Hauptrunde Schluss.
Read more »
US-Amerikaner: Rekordmann Isner beendet Tennis-Karriere nach US OpenJohn Isner spielte das längste Match der Tennis-Geschichte, schlug mehr Asse als jeder andere Profi. Nun trifft er eine Entscheidung über seine Zukunft.
Read more »