heise+ | Technische Zeichnungen mit FreeCAD, Teil 1 heiseplus FreeCAD
Früher verwendete man ein Reißbrett , um großformatige technische Zeichnungen zu erstellen. Auf dieses spannte man mit den sprichwörtlichen Reißbrettstiften oder Reißzwecken das Zeichenpapier. Bei geraden Linien in definierten Winkeln halfen Lineale, die an einem Zeichenkopf befestigt waren.
Computer-Aided Designauf den PCs durchsetzten, die wiederum immer günstiger und leistungsfähiger wurden, was das traditionelle Zeichnen nach und nach verdrängte. Da für die Fertigung der Werkstücke nach den Entwürfen aber nach wie vor Pläne auf Papier gebraucht wurden, waren zu dieser Zeit Stiftplotter verbreitet: Zeichenmaschinen für große Formate, in die man die herkömmlichen Tuschstifte einspannte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jeden Monat 1.000 Euro Dividende kassieren – Teil 2 mit Favoriten-AktienWie können Anleger es schaffen, sich ein passives Einkommen von 1.000 Euro Dividende im Monat aufzubauen? Wir zeigen, mit welchen Aktien das am einfachsten gelingt.
Read more »
Neuseeland: Extremer Regen in AucklandExtremer Regen in Neuseelands größter Stadt: In Auckland fällt innerhalb weniger Stunden zum Teil so viel Niederschlag wie sonst im gesamten Sommer.
Read more »
HEUTE: Hat sich Berlin verwählt? Teil 3: Bettina Jarasch im taz Wahl TalkKann die Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch am 12. Februar im zweiten Anlauf das Rote Rathaus erobern? Ihren Plan dafür erläutert sie im dritten Teil unseres Berlinwahl-Talks. HEUTE um 19 Uhr, live in der taz Kantine und im Stream!👇
Read more »
Prinz Frédéric von Anhalt: Nach Finger-Amputation: Er verklagt Unfallverursacher auf MillionenBei einem Autounfall kurz nach Neujahr verlor Prinz Frédéric von Anhalt einen Teil seines Fingers. Nun will er vom Unfallverursacher eine Millionensumme einfordern.
Read more »