Der französische Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal würde sein fahrerisches Personal für die MotoGP-WM am liebsten unverändert lassen. Aber bisher ist nichts unterschrieben.
Das Tech3-Yamaha-Team liegt in der MotoGP-WM bei Halbzeit mit Bradley Smith und Pol Espargaró auf den Rängen 6 und 9. An diesem Wochenende bestreitet das Duo für das Yamaha Factory-Team den Acht-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka.
Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal würde 2016 gerne mit seinen beiden Schützlingen weiterfahren. Aber es muss noch verhandelt werden. Denn 2014 und 2015 stand der 24-jährige Pol Espargaró direkt bei Yamaha Factory Racing unter Vertrag; der 15fache GP-Sieger galt als Personalreserve für den Fall, dass im Movistar-Team ein Platz frei wird.
Doch Lorenzo hat seinen Vertrag verlängert, Rossi ist sowieso bis Ende 2016 fix, also sind bei Yamaha die Aufstiegsmöglichkeiten für den Moto2-Weltmeister von 2013 verbarrikadiert.«Wenn ich jetzt entscheiden müsste, also im Juli 2015, würde ich mich bemühen, Pol und Bradley für die nächste Saison wieder an unser Team zu binden», sagt Poncharal. «Das ist mein Wunsch. Aber wir müssen abwarten, vielleicht bis zum Brünn-GP oder so.
Das Tech3-Team bildet das Junior-Team von Yamaha. Natürlich hat Poncharal in den letzten Wochen auch nachgedacht, ob er einen jüngeren Fahrer engagieren soll, zum Beispiel aus der Moto2-Klasse. «Aber ich sehe niemanden, der 2016 bessere Ergebnisse erzielen könnte als Bradley und Pol», sagt der Franzose. «Pol ist 2015 bei Yamaha unter Vertrag, er hat einen ähnlichen Vertrag wie Valentino und Jorge. Bei der Gage bestehen natürlich Unterschiede...
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SBK 2016: Verliert Honda Sylvain Guintoli an Yamaha?Yamaha kommt 2016 mit einem Werksteam in die Superbike-WM zurück. Der aktuelle Honda-Pilot Sylvain Guintoli ist als Teamkollege von Marco Melandri im Gespräch.
Read more »
Superbike-WM 2016: Yamaha noch nicht siegfähig?Yamaha tritt in der Superbike-WM 2016 mit einem offiziellen Werksteam an. Dass bereits im ersten Jahr der WM-Titel eingefahren werden kann, glaubt nicht einmal Werkspilot Alex Lowes.
Read more »
Phillip Island: Viñales auf Yamaha wieder Favorit?Mit Spannung wird das zweite MotoGP-Kräftemessen 2017 auf Phillip Island erwartet. In Sepang dominierte Maverick Viñales auf Yamaha. Die Gegner wollen Revanche.
Read more »
Toyota: «Das Auto für 2016 wird komplett neu»Gross ist aktuell die Ernüchterung im Toyota-Lager in der FIA WEC. Denn die Weltmeister von 2014 fahren hinterher. Zusammen mit Teamdirektor Rob Leupen analysiert SPEEDWEEK.com die Saison und blickt voraus auf 2016.
Read more »
FIA-Weltrat: Neuheiten Formel 1, WM-Kalender 2016Im Rahmen eines Gipfels des Automobilverbands FIA in Mexiko-Stadt hat der so genannte Weltrat auch Änderungen für die Formel 1 abgenickt – und das WM-Programm 2016 definiert.
Read more »
Aussie-Teenager (16) fährt 2016 Supersport-WM2016 sehen wir das Debüt von Lachlan Epis. Der Australier ist mit 16 Jahren der jüngste Teenager, der jemals eine gesamte Saison in der Supersport-Weltmeisterschaft gefahren ist.
Read more »