Tech-Branche: Google-Konzern Alphabet streicht 12.000 Stellen

United States News News

Tech-Branche: Google-Konzern Alphabet streicht 12.000 Stellen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Der Tech-Konzern Alphabet will sechs Prozent seiner Arbeitsplätze streichen. Das gab Firmenchef Sundar Pichai in einer E-Mail an seine Mitarbeiter bekannt.

nach Medienberichten tausende Arbeitsplätze streichen. Weltweit sollen rund 12.000 Jobs wegfallen, wie Firmenchef Sundar Pichai in einer am Freitag veröffentlichten E-Mail an die Mitarbeiter schrieb.

Das entspricht rund sechs Prozent der Belegschaft. Pichai deutete an, dass Bereiche außerhalb des Kerngeschäfts demnach stärker betroffen sein werden: Man wolle die Belegschaft an die zentralen Prioritäten des Konzern anpassen. Betroffen seien neben Beschäftigten in der Verwaltung auch Produkt-Entwickler.

Sein Unternehmen habe in den vergangenen Jahren in großem Stil „für eine andere wirtschaftliche Realität als die, mit der wir heute konfrontiert sind“ eingestellt, schrieb Pichai. „Ich übernehme die volle Verantwortung für die Entscheidungen, die uns hierher geführt haben.“ Von Alphabet gab es zunächst keine offiziellen Angaben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Google-Mutter Alphabet streicht weltweit 12.000 StellenAls nächstes Schwergewicht der Tech-Branche will der Google-Mutterkonzern Alphabet nach Medienberichten tausende Arbeitsplätze streichen.
Read more »

Tech-Konzern: Microsoft kündigt Abbau von 10.000 Jobs in diesem Jahr anTech-Konzern: Microsoft kündigt Abbau von 10.000 Jobs in diesem Jahr anDer Softwareriese will angesichts der schwierigen Marktbedingungen fünf Prozent der Belegschaft entlassen. Das kostet Microsoft mehr als eine Milliarde Dollar.
Read more »

Mit den Augen der Liebe: Ein Abend für Wolfgang Kohlhaase in der Akademie der KünsteMit den Augen der Liebe: Ein Abend für Wolfgang Kohlhaase in der Akademie der KünsteUlrichMatthes liest aus einem Film-Exposé und Freunde von WolfgangKohlhaase erinnern sich gemeinsam an den berühmten Ost-Berliner Drehbuchautoren.
Read more »

„Einer der Größten im deutschen Fußball“: Rudi Völler wird neuer Direktor der Fußball-Nationalmannschaft„Einer der Größten im deutschen Fußball“: Rudi Völler wird neuer Direktor der Fußball-NationalmannschaftDer Fußball-Weltmeister von 1990 startet beim DFB zum 1. Februar. Rudi Völler übernimmt die Aufgabe von Oliver Bierhoff, der den Verband nach dem WM-Aus verlassen hatte.
Read more »



Render Time: 2025-04-08 05:26:43