Ex-Lorenzo-Teamleiter Daniele Romagnoli wechselt von Fiat-Yamaha ins neue Tech3-Moto2-Team von Hervé Poncharal.
Das französische Yamaha Tech3-Team von Hervé Poncharal wird 2010 neben dem MotoGP-Team mit Ben Spies und Colin Edwards auch eine Moto2-Abteilung mit zwei Fahrern betreuen. Die beiden Moto2-Motorräder – mit eigenen, vom langjährigen Tech3-Techniker Guy Coulon in Eigenregie gebauten Fahrwerken – werden vom Italiener Raffaele De Rosa und vom Japaner Yuki Takahashi eingesetzt werden.
Teamleiter für De Rosa wird dessen Landsmann Daniele Romagnoli, bisher Chef von Jorge Lorenzo bei Fiat-Yamaha. Für Takahashi wird Gary Reynders zuständig sein. Der Belgier arbeitete bisher für Colin Edwards und James Toseland in der MotoGP-Klasse. Tech3-Besitzer Poncharal ist zufrieden mit der Wahl: «Ich bin sehr glücklich, dass Daniele Romagnoli zu uns kommt. Er ist nicht nur ein angenehmer Mensch, sondern bringt auch eine Menge technisches Wissen und Erfahrung mit. Ich bin überzeugt, dass er ein grosser Gewinn für unser Team sein und eine zentrale Rolle bei der Entwicklung unseres neuen Motorrads spielen wird.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Romagnoli/Pramac: «Petrucci hat uns überrascht!»Danilo Petruccis Crewchief im Pramac-Team wird Daniele Romagnoli sein. Zuvor war der Italiener für Cal Crutchlow im Werksteam tätig und kennt die GP14.1 daher in- und auswendig.
Read more »
Moto2: Mattia Pasini gefeuert!Im italienischen JIR-Team musste Mattia Pasini für den Japaner Yusuke Teshima Platz machen.
Read more »
MV Agusta und Forward: Moto2-Einstieg ist besiegeltMV Agusta steigt 2019 in die Moto2-Weltmeisterschaft ein. Als Partner wurde Forward Racing ausgesucht; das Team hat 2018 mit zwei Piloten (Manzi, Granado) schon ein punktebringendes Resultat erreicht.
Read more »
Jesko Raffin über Moto2-Kalex: «Richtig geiles Bike»Bei der IntactGP-Teampräsentation an der Swiss Moto in Zürich durfte Moto2-Ersatzfahrer und MotoE-Weltcup-Teilnehmer Jesko Raffin nicht fehlen. Der Zürcher schwärmte von der 2019er-Kalex, die er testen durfte.
Read more »
Florian Alt zu gross: 2014 mit Moto2 in Spanien?Florian Alt (17) wird 190 cm gross werden. Deshalb steigt er aus der Moto3-WM aus. Die Spanische Moto2-Meisterschaft CEV (sie wird zur EM) wird das neue Betätigungsfeld.
Read more »
Philipp Öttl (KTM): «Noch nicht reif für Moto2»Der 21-jährige Bayer Philipp Öttl ist Zehnter der Moto3-WM. Der KTM-Pilot will sich bei den letzten vier Rennen noch verbessern. Für 2019 ist die Moto2-WM vorgesehen.
Read more »