Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo traut Jack Miller den Moto3-WM-Titel 2014 zu. «Er hat sich Schritt für Schritt gesteigert», meint Ajo.
Das Red-Bull-Team von Aki Ajo tritt 2014 in der Moto3-Weltmeisterschaft mit drei neuen Fahrern und erstmals mit zwei unterschiedlichen Marken an. Jack Miller und Karel Hanika fahren auf Werks-KTM, Danny Kent die Husqvarna, deren Motor auf dem M32-Triebwerk von KTM basiert, auch der bewährte Gitterrohrstahlrahmen und die WP Suspension kommen zum Einsatz.
Aber er muss Gewicht verlieren. Er zählt in der kleinsten Klasse nicht gerade zu den Leichtgewichten. «Das ist eine seiner Aufgaben für den kommenden Winter», betont Aki Ajo. «Jack hat selber gemerkt, dass er abnehmen muss. Aber es ist nicht viel. Wir reden hier über 3 oder 4 kg. Die wird er automatisch abnehmen, wenn er es sich vornimmt. Darüber mache ich mir keine Sorgen.
2012 hatte Miller bei Caretta keine schlagkräftige Techniktruppe und kein brauchbares Motorrad. 2013 brachte er die FTR-Honda des Racing Team Germany auf den siebten WM-Rang. Er ist gewöhnt, mit unterlegenem Material zu fighten. Aber Jack Miller war noch nie auf einem GP-Podest, er hat noch nie um den Titel gekämpft. Kann das ein Nachteil sein? «Er ist Australier, die machen sich normal nicht viel Druck», ist Ajo überzeugt. «Ich denke, er kann mit dem Druck gut fertig werden.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Teamchef Aki Ajo: Moto2 mit Johann Zarco und Kalex?der erfolgreiche Moto3-Teambesitzer Aki Ajo hat schon mehrere Anläufe für ein Moto2-Team gestartet. Macht er jetzt mit Johann Zarco und Kalex ernst?
Read more »
KTM-Teamchef Aki Ajo: «Wir sind stärker als 2012»Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo will mit seinem prominenten Fahrertrio neuerlich die Moto3-WM gewinnen.
Read more »
Aki Ajo: Absage von Ogura – 2024 mit Öncü und Vietti?Red Bull-KTM-Teambesiter Aki Ajo sucht für seine Teams noch Topfahrer für die Moto3- und Moto2-WM. Der Japaner Ai Ogura hat abgesagt.
Read more »
Celestino Vietti: Wechsel von Fantic zu AjoAki Ajo hat seine zwei Fahrer für die Moto2-WM 2024 gefunden: Zu Rookie Deniz Öncü wird sich Spielberg-Sieger Celestino Vietti aus Rossis VR46 Riders Academy gesellen.
Read more »
Ferrari-Teamchef tobt: «Das ist nicht akzeptabel»Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen haben das Ferrari-Team nach dem verpatzten Qualifying in Schutz genommen. Anders als Teamchef Maurizio Arrivabene. Der kritisierte die Mannschaft harsch.
Read more »
Honda-Teamchef Colom: «So etwas noch nie erlebt»Von allen fünf in der Superbike-WM vertretenen Werken hat Honda mehr Möglichkeiten normal zu arbeiten, als die Konkurrenz. Teamchef Jaume Colom über die Einschränkungen wegen SARS-CoV-2.
Read more »