Lokalmatador gewinnt ADAC Rallye Erzgebirge zum zweiten Mal hintereinander. Tom Kässer siegt bei der DRM2, Dennis Rostek dominiert Sonderwertung DRM Masters.
Lokalmatador gewinnt ADAC Rallye Erzgebirge zum zweiten Mal hintereinander. Tom Kässer siegt bei der DRM2, Dennis Rostek dominiert Sonderwertung DRM Masters.Schnell, taktisch klug und fehlerlos – so präsentierte sich Julius Tannert bei der 59. ADAC Rallye Erzgebirge. Der Zwickauer gewann sieben der zwölf Wertungsprüfungen und wiederholte seinen Heimerfolg aus dem vergangenen Jahr.
«Es ist ein tolles Gefühl, hier zum zweiten Mal hintereinander gewonnen zu haben. Wir waren auf der letzten Wertungsprüfung bei der Power Stage vielleicht zu vorsichtig. Aber wenn wir bei einer so klaren Führung voll attackieren und dann hochkant im Wald liegen, zeigt jeder mit dem Finger auf uns. Entscheidend ist der Sieg, vor allem vor diesen unglaublichen Fans.Sie haben dem Wetter getrotzt und uns an der Strecke angefeuert.
Der aktuelle Meister und Markenkollege Marijan Griebel konnte Tannert nur zu Beginn Paroli bieten, war im weiteren Verlauf der «Erze» zusammen mit Co-Pilot Tobias Braun jedoch chancenlos. Allerdings verkürzte der Hahnweiler den Punkteabstand, weil er die beiden WPs gewann, bei denen jeweils die neue geschaffene Pop-Up Power Stage und die turnusmäßige Power Stage zum Einsatz kamen.
Das starke dänische Duo Kenneth Madsen und Mette Felthaus wurde im Citrôen C3 Rally2 Dritter, wird wegen der fehlenden internationalen Fahrerlizenz jedoch nicht für die DRM gewertet. Dadurch rückten Dennis Rostek und Stefan Kopczyk auf Platz drei vor, dahinter belegten Björn Satorius und Jennifer Lerch im Ford Fiesta Rally2 sowie die Fahrer-Besatzung Nico Knacker / Thomas Puls die Ränge vier und fünf.
Die DRM2-Wertung ging an Tom Kässer und Stephan Schneeweiß im Peugeot 208 Rally4. «Wir haben es geschafft, ohne Fehler durchzukommen, hatten tatsächlich keinen Verbremser und standen nie neben der Strecke. Die Bedingungen waren schwierig, sooft habe ich noch nie Reifen gewechselt. Aber es hat sich gelohnt», freute sich Kässer.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Start im Erzgebirge: Tannert will Erfolg wiederholenDie Deutsche Rallyemeisterschaft 2024 steht in den Startlöchern und den Auftakt bildet die ADAC Rallye Erzgebirge rund um Stollberg, bei der Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen
Read more »
Kalender 2018: ADAC Rallye Masters und DRMAuch 2018 acht gemeinsame Läufe von ADAC Rallye Masters und DRM, ADAC Rallye Wartburg und ADMV Rallye Erzgebirge in Kalender aufgenommen, Sechs Veranstaltungen gemeinsam mit dem ADAC Opel Rallye Cup.
Read more »
59. ADAC Rallye Erzgebirge: DRM startet mit Härtetest im ErzgebirgeTop-Fahrer-Duos, ausgeglichene Klassen und eine neue starke Sonderwertung: Die 59. ADAC Rallye Erzgebirge bietet den Fans beim traditionellen DRM-Saisonauftakt am 15. und 16. März 2024 das volle Motorsportprogramm. Der erste Tourstopp in Sachsen ist für die 68 Teams gleich ein echter Härtetest.
Read more »
Tannert liegt bei seiner Heimrallye in FührungDer Vorjahressieger Julius Tannert bot im Skoda Fabia RS am ersten Tag der 59. ADAC Rallye Erzgebirge eine taktisch abgeklärte Vorstellung. Lokalmatador lag lange Zeit auf Platz zwei, schlug dann am späten Freitag zu.
Read more »
Tannert auf dem Junior-Podium bei Schweden-DebütJulius Tannert glänzt auf Schnee und Eis. Bei seinem Debüt bei der Rallye Schweden konnte der Sachse den dritten Platz in der stark umkämpften Junior-Weltmeisterschaft holen.
Read more »
Erste Pole für Lokalmatador Nick TandyFür Nick Tandy hat alles gepasst: Auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone nutzte der Lokalmatador seinen Heimvorteil und holte seine erste Pole Position im Porsche-Mobil1-Supercup.
Read more »