Drei japanische Werke nehmen an der MotoGP-WM teil, aber es fehlt ein japanischer Lokalmatador für den Motegi-Grand-Prix. Das wird sich 2018 aller Voraussicht nach ändern.
Aufmerksame SPEEDWEEK.com-User wissen bereits seit dem MotoGP-Test in Sepang/Malaysia Anfang Februar, dass LCR-Honda-Teameigentümer Lucio Cecchinello für nächstes Jahr ein Zwei-Fahrer-MotoGP-Team plant, WM-Promoter Dorna hält deshalb einen Platz frei für ihn. Dann wäre die ideale Zahl von 24 Piloten mit zwölf Teams am Start.
Cecchinello machte schon vor drei Monaten kein Geheimnis daraus, wen er sich am besten als zweiten Fahrer neben Cal Crutchlow vorstellen könnte: Franco Morbidelli und Takaaki Nakagami.Cecchinello erklärte beim Texas-GP, er arbeite mit Nachdruck an Sponsoren-Deals für 2018, die zwei Fahrer umfassen. Er wolle so rasch wie möglich Klarheit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda: Wieso sich Takaaki Nakagami (3.) Sorgen machteIm ersten Valencia-GP hat Takaaki Nakagami als Vierter das MotoGP-Podest knapp verpasst. Nach Startplatz 3 am Samstag ist der LCR-Honda-Pilot zuversichtlich, dass er es am Sonntag besser macht.
Read more »
Takaaki Nakagami (5.): Über Nacht Lösungen gefundenDer Japaner Takaaki Nakagami hat sich im Rennen in Spielberg von P10 auf P5 gearbeitet. Es wäre noch mehr möglich gewesen, doch er musste mit dem Spritverbrauch aufpassen und hatte gegenüber Brad Binder Nachteile.
Read more »
Álex Márquez (Honda/14.): «Rennen wird verrückt»Die LCR-Honda-Piloten Álex Márquez und Takaaki Nakagami verpassten beim Qualifying in Katar den Einzug ins Q2. Von Startpatz 14 und 16 haben beide Fahrer nach ihrem Nuller beim Saisonauftakt die ersten Punkte im Visier.
Read more »
Jerez-GP: Der Zeitplan des MotoGP-WochenendesIn Jerez findet von 4. bis 6. Mai das vierte Rennwochenende der MotoGP-Saison 2018 statt. Am Donnerstag, bevor die Action beginnt, wird dem verstorbenen Ángel Nieto eine besondere Ehre zuteil.
Read more »
MotoGP: Jonas Folger früher auf dem Podest als BradlJonas Folger ließ die Fans auf dem Sachsenring gleich bei seinem neunten MotoGP-GP über den ersten Podestplatz jubeln. Stefan Bradl brauchte für diesen Erfolg ein Jahr länger.
Read more »
Yamaha-MotoGP-Werksteam: Nervenkitzel und Gin TonicWie hat es das Yamaha-Management geschafft, in diesem Jahr die beiden Titelanwärter Rossi und Lorenzo bei Laune zu halten? Die Rennmanager Jaravis und Tsuhi geben die Antworten.
Read more »