Treffen Sie Kunst, wo sie entsteht. Am 21. & 22. Oktober laden 1.000 Künstlerinnen und Künstler in ganz Niederösterreich zur größten Schau von Bildender Kunst und Kunsthandwerk.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Barbara Piller, eine von 1000 Kunstschaffenden, lädt im Rahmen der Tage der offenen Ateliers am 21. & 22. Oktober in ihr Atelier in Würnitz.reffen Sie Kunst, wo sie entsteht. Am 21. & 22. Oktober laden 1.000 Künstlerinnen und Künstler in ganz Niederösterreich zur größten Schau von Bildender Kunst und Kunsthandwerk.
In ganz Niederösterreich sind es unglaubliche 1.000 KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen – und das in mehr als 350 Orten, also mehr als jedem zweiten Ort im Land, die am 21. & 22. Oktober ihre zeitgenössische Kunst dort zeigen, wo sie entsteht. Inmitten von Farben, Utensilien, Werkzeugen, Leinwänden, Materialien oder Objekten. In Werkstätten, Ateliers, Studios, Gärten, Häusern oder Kellern.
Somit kann praktisch überall in ganz Niederösterreich vor der Haustür Kunst so hautnah erlebt werden wie sonst nie. „Die Tage der offenen Ateliers sind die einzigartige Möglichkeit, Künstlerinnen und Künstlern über die Schulter zu blicken und die breite und spannende regionale Kulturszene mit allen Sinnen zu erleben“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, „lassen auch Sie sich von zeitgenössischer Kunst inspirieren und bezaubern.
Die Kulturvernetzung Niederösterreich GmbH präsentiert zum 21. Mal in Folge Europas größte Schau von bildender Kunst und Kunsthandwerk: Im Rahmen der1.000 Kunstschaffende in ganz Niederösterreichim ganzen Land wird zur Begegnung mit Kunst geladen – hautnah und exklusiv. Und all das bei freiem Eintritt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Offene Ateliers: Kunst, so weit das Auge reichtAm 21. und 22. Oktober finden in ganz Niederösterreich wieder die „Tage der offenen Ateliers statt“. Im Ybbstal öffnen 18 Teilnehmende in fünf Orten ihre Türen für Kunstinteressierte.
Read more »
Dorfplatz: Tage der offenen AteliersAm Dorfplatz präsentieren kommendes Wochenende an den Tagen des offenen Ateliers mehrere Künstlerinnen ihre Arbeiten und geben Einblicke in ihre Werkstätten.
Read more »
Vorhang auf für künstlerische VielfaltNach dem Motto „Da schau her! Treffen Sie Kunst, wo sie entsteht!“ öffnen zahlreiche Kunstschaffende aus ganz Niederösterreich im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“ am 21. und 22. Oktober wieder die Türen zu ihren Werkstätten.
Read more »
Klosterneuburger Künstler öffnen ihre AteliersZwölf Künstlerinnen und Künstler gewähren Einblick in ihr Schaffen an den NÖ Tagen der offenen Ateliers in Klosterneuburg.
Read more »
Schau, da liegt a Leich’ im Saustall„Bauernsterben“ ist der dritte „Tatort“ für Sabine Derflinger: Das Wiener Duo ermittelt im Schweinemastbetrieb – im Jogginganzug.
Read more »
Kunst kann jeder: Volksschüler gestalteten buntes GemeinschaftswerkIn der Egon Schiele Volksschule hat die Kunstvermittlung einen hohen Stellenwert. Schon von der ersten Klasse an wird den Kindern vermittelt, dass jedes ihrer Kunstwerke wertvoll ist.
Read more »