Nach den Explosionen von Hunderten von Pagern im Libanon, die 37 Tote und 3000 Verletzte verursacht haben, stellt sich die Frage: Was passiert, wenn ein Pager an Bord eines Flugzeugs explodiert? Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss erklärt ihre Sicherheitsmassnahmen.
Was, wenn ein Pager während eines Flugs explodiert wäre? Die Swiss nimmt Stellung zur Gefahr – und reagiert auf die EskalationDiese Explosion en hallen nach: Am Dienstag wurden im Libanon Hunderte von Pager n zum Explodieren gebracht. Am Mittwoch folgten erneut Detonationen, wodurch die Zahl der Verletzten weiter angestiegen ist. Laut Angaben des libanesischen Gesundheitsministers sind insgesamt 37 Menschen gestorben, rund 3000 wurden verletzt.
Auch die Schweizer Fluggesellschaft Swiss befasst sich mit dem Thema. So stellt sich angesichts der überraschenden Detonationen die Frage: Was, wenn ein Pager an Bord eines Flugzeugs explodiert wäre? Unabhängig von der Pager-Thematik sind bereits heute Batterien, Akkus und Powerbanks aufgrund der Möglichkeit von Erhitzung im eingecheckten Gepäck verboten und müssen deshalb im Handgepäck mitgeführt werden.
Man bedaure die Unannehmlichkeiten, die für die Passagiere entstehen, und kontaktiere die auf den annullierten Flügen gebuchten Passagiere, heisst es in einem Communiqué. Ihnen wird eine kostenlose Umbuchung auf ein späteres Reisedatum oder die Rückerstattung des Ticketpreises angeboten.
Swiss Pager Explosion Libanon Sicherheit Flugzeuge
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hisbollah-Pager: BAC Consulting im Fokus nach Libanon-ExplosionenNach tödlichen Explosionen im Libanon gerät BAC Consulting ins Visier. Die Firma soll Pager an die Hisbollah geliefert haben.
Read more »
– der tägliche Podcast: Wer hinter den Pager-Explosionen im Libanon stecktBei einem Angriff im Libanon explodierten beinahe zeitgleich Hunderte Pager. Droht nun die Lage im Nahen Osten vollends zu eskalieren?
Read more »
Explosionen von Pager im Libanon: Acht Tote und 2800 VerletzteIm Libanon explodieren tragbare Funkempfänger, die offenbar von der Hizbollah-Miliz verwendet werden. Acht Menschen sterben und über 2800 werden verletzt. Die Hizbollah wirft Israel die Schuld an den Explosionen vor und kündigt Vergeltung an.
Read more »
Libanon: 8 Tote und fast 3000 Verletzte durch explodierende Pager ++ Nach Explosionen: Hisbollah schwört VergeltungIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Read more »
Pager-Explosionen im Libanon: Was bislang bekannt ist2750 Verletzte, neun Tote: Das ist die vorläufige Bilanz einer koordinierten Attacke auf die Telekommunikation von Hisbollah-Mitgliedern. Die Terrormiliz hatte offenbar erst vor Kurzem neue Geräte bekommen.
Read more »
Libanon: 9 Tote und fast 3000 Verletzte durch explodierende Pager ++ Nach Explosionen: Hisbollah schwört VergeltungIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Read more »