Swiss Re: Seltsame Sammelklage in den USA: Der grösste Schweizer Rückversicherer ist mit einer Sammelklage konfrontiert. Dabei geht es um einen Pensionsfonds für die eigenen US-Angestellten von Swiss Re. SwissRe Sammelklage
Rund 1,4 Milliarden Dollar an Rentenvermögen hat die US-Tochter von Swiss Re für ihre Angestellten verwalten lassen. Doch die fürsorgliche Arbeitgeberin muss sich nun vor einem Gericht in New York harte Vorwürfe gefallen lassen: Sammelkläger ziehen Swiss Re America vor Gericht, weil diese angeblich bei der Betreuung der Gelder geschlampt hat.
So soll der private Vorsorgeplan nach dem in den Staaten verbreiteten Modell 401, bei dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam in einen Topf einzahlen, zu hohe Gebühren und zu tiefe Performance inkauf genommen haben, wie die Agentur «Bloomberg» berichtete. Laut den Vorwürfen hat der Pensionsfonds jährlich Verwaltungsgebühren von 283 Dollar pro Versicherten berechnet, während maximal 63 Dollar angemessen gewesen wären.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ranking - Das sind die grössten Rückversicherer der WeltDie Swiss Re kann ihren Podestplatz unter den 50 grössten Rückversicherer weltweit verteidigen.
Read more »
Rückversicherer - Swiss Re laut Berichten in den USA wegen Vorsorgeplan vor GerichtDer Rückversicherer Swiss Re sieht sich Medienberichten zufolge in den USA einer Sammelklage ausgesetzt.
Read more »
Der Zahn der Zeit nagt am Theater der TräumeGary Neville ist selten um markige Worte verlegen. «Ich verfolge Manchester United seit 42 Jahren, und ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so schlimm war wie in dieser ersten Hälfte», sagte der langjährige United-Captain und BBC-Experte nach der 0:4-Niederlage beim bescheidenen Brentford. «United wurde zerfleischt, heruntergeputzt und zum Gespött gemacht. Wir erleben gerade die Zerstörung von Manchester United.»
Read more »
Kommentar zu den Gastfamilien – Das bemerkenswerte Engagement der Schweizer Bevölkerung hält anZehntausende Schweizerinnen und Schweizer nahmen Geflüchtete aus der Ukraine bei sich auf. Die Behörden gingen von einem kurzfristigen Hype aus. Sie haben sich getäuscht.
Read more »
Einführung der neuen Schweizer PassfamilieAm 31. Oktober 2022 ist die Einführung der neuen Schweizer Passfamilie vorgesehen. Während das Design rundum erneuert wird, bleiben die Funktionalität und das Ausstellungsverfahren unverändert. All…
Read more »