Superbike-Teams 2014: Erst drei fixe Evo-Fahrer

United States News News

Superbike-Teams 2014: Erst drei fixe Evo-Fahrer
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

17 Fahrer sind für die Superbike-WM 2014 bestätigt, hinter weiteren Teams stehen Fragezeichen. Die seriennahe Evo-Klasse sorgt nicht für den erhofften Zulauf.

Mit Buell und MV Agusta sehen wir in der Superbike-WM 2014 zwei neue Hersteller. Buell hat Geoff May bestätigt, mit Josh Hayes wird verhandelt. Yakhnich MV Agusta wird nur einen Superbike-Piloten einsetzen, beste Chancen werden Luca Scassa eingeräumt.Bei Aprilia sind bislang nur die Werksfahrer Marco Melandri und Sylvain Guintoli bestätigt. Alstare arbeitet an einer umfangreichen Zusammenarbeit mit Aprilia und würde gerne zwei Werks-RSV4 einsetzen.

Ducati tritt im Werksteam mit Chaz Davies und Davide Giugliano an. Sollten wir eine fixe dritte Ducati sehen, dann bei Althea. Kawasaki hat bislang die meisten Fixstarter: Tom Sykes und Loris Baz im Werksteam, Sheridan Morais und Michel Fabrizio auf Evo-Bikes bei Grillini und Fabien Foret mit einer Evo-ZX-10R bei Mahi. Pedercini wird voraussichtlich zwei Motorräder an den Start bringen. Ob Evo oder Superbike ist ungewiss.

Bei Honda ist nur das Semi-Werksteam von Pata mit Jonathan Rea und Leon Haslam gesichert. PTR hat Interesse an Evo-Bikes bekundet, doch seit vier Wochen ist es ruhig um das Team. BMW redet mit zahlreichen Teams, unterschrieben ist nichts. Down Under Motorsport, das Team des zweifachen Weltmeisters Troy Corser, hat Mittwochmittag den Stecker gezogen und bereitet sich jetzt auf den WM-Eintritt 2015 vor. Das australische Team Next Gen Motorsport möchte mit Glenn Allerton WM fahren, hat aber noch nicht zugesagt, für das ungarische Team H-Moto gilt dasselbe. BMW Italia würde gerne Eigengewächs Sylvain Barrier an den Start bringen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Superbike-WM 2014: Wer soll Kosten kontrollieren?Superbike-WM 2014: Wer soll Kosten kontrollieren?2014 sollen die Materialkosten (ohne Sturzteile) pro Fahrer und Saison 250.000 Euro nicht mehr überschreiten. Die Teams fragen sich, wie die Ausgaben kontrolliert werden sollen.
Read more »

Philipp Öttl (15.): Klare Ziele für die Saison 2014Philipp Öttl (15.): Klare Ziele für die Saison 2014Der bayerische Interwetten-Kalex-KTM-Pilot Philipp Öttl schaffte am Mittwoch in Valencia Platz 15. Für die Saison 2014 hat er ganz klare Ziele.
Read more »

Reglement 2014: Ducati steht alleine daReglement 2014: Ducati steht alleine daAusser Ducati sind alle Hersteller gegen mehr Seriennähe. Kommenden Samstag diskutieren Vertreter der Hersteller und Vermarkter Dorna, wie die technische Zukunft der Superbike-WM aussehen soll.
Read more »

Gino Rea: 2014 konstant in den Punkterängen?Gino Rea: 2014 konstant in den Punkterängen?In diesem Jahr fuhr der Brite Gino Rea für drei unterschiedliche Teams und absolvierte selbstfinanzierte Wildcard-Einsätze. 2014 bestreitet Rea wieder eine volle Moto2-Saison.
Read more »

Champion am PC: DTM Experience Saison 2014 im HandelChampion am PC: DTM Experience Saison 2014 im HandelHaben Sie das Zeug dazu, auf dem Norisring zu bestehen? Wie würden Sie sich auf den übrigen DTM-Rennstrecken schlagen? Das können Sie jetzt herausfinden.
Read more »

Tito Rabat: Der Moto2-Weltmeister 2014!Tito Rabat: Der Moto2-Weltmeister 2014!Im vorletzten Rennen der Moto2-Saison 2014 in Sepang sicherte sich Tito Rabat mit Platz 3 seinen ersten WM-Titel. Bisher verbuchte der Spanier 2014 sieben Siege und zehn Poles.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 07:22:54