Die Teilnahme an einer Brauchtumsveranstaltung endete für einen 32-jährigen Kärntner am Montagabend tragisch. Beim Kufenstechen in Arnoldstein stürzte er vom Pferd. Im Moment befindet er sich auf der Intensivstation.
Beim Kufenstechen reiten junge Männer auf Pferden und schlagen mit Keulen auf ein Holzfass ein Beim traditionellen Kufenstechen in der Marktgemeinde Arnoldstein stürzte am Montagabend ein 32-jähriger Teilnehmer aus dem Bezirk Villach-Land aus Eigenverschulden vom Pferd und erlitt eine schwere Verletzung.
Er musste nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK-1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Derzeit befindet er sich im künstlichen Tiefschlaf."Der Patient wird intensivmedizinisch betreut, ist aber stabil", bestätigt Kabeg-Sprecherin Kerstin Wrussnig auf Anfrage. Organisiert wird das Kufenstechen in Arnoldstein von der Burschenschaft Gailitz, die Reiter sitzen traditionsgemäß ohne Sattel auf den Pferden."Er ist leider beim Ritt vom Pferd gefallen", sagt Obmann Florian Koller."So etwas passiert aber ganz selten." Trotz der Schwere der Verletzung gibt er sich optimistisch:"Das wird schon wieder."
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sturz vom Pferd: Schwerer Unfall beim traditionellen KufenstechenDie Teilnahme an einer Brauchtumsveranstaltung endete für einen 32-jährigen Kärntner am Montagabend im Krankenhaus. Beim Kufenstechen in Arnoldstein stürzte der 32-Jährige vom Pferd.
Read more »
Strenge Kontrollen: Pleite einer Kärntner Gemeinde ist fast auszuschließenWährend Osttiroler Gemeinde Matrei die Pleite droht, gehören Kärntens Kommunen zu den finanzstärksten Österreichs. Probleme, wie in Eisenkappel-Vellach und Stall im Mölltal hat man rasch in den Griff bekommen.
Read more »
Bienenbrut gefressen: Bär suchte erneut einen Kärntner Imker heimIn der Gemeinde Hermagor "besuchte" in der Nacht auf Montag ein Bär einen Imker und warf Bienenstöcke um. Nicht zum ersten Mal.
Read more »
Streit eskalierte: Kärntner drehte durch und schlug mit Schwert um sichIn Klagenfurt ist am Sonntag der Streit zwischen einem Paar eskaliert: Zuerst attackierte der Mann seine Freundin, dann zerschlug er mit einem Samuraischwert mehrere Einrichtungsgegenstände.
Read more »
Streit eskalierte: Kärntner drehte durch und schlug mit Samuraischwert um sichIn Klagenfurt ist am Sonntag der Streit zwischen einem Paar eskaliert: Zuerst attackierte der Mann seine Freundin, dann zerschlug er mit einem Samuraischwert mehrere Einrichtungsgegenstände.
Read more »
Präsentation am Freitag: Kärntner Sängerin Stephanie Madrian drehte Video im WappensaalMit ihrem Song "Keep Dancing" will die 25-jährige Kärntnerin anderen Mut machen. Das Musikvideo wurde im Wappensaal in Klagenfurt gedreht. Die Veröffentlichung des Songs ist am 19. Mai.
Read more »