Schon vor dem Ukraine-Krieg plante das Land den Ankauf von 25 Prozent der Energie Steiermark, um Alleineigentümer zu werden. FPÖ übt massive Kritik an Kosten.
Der im Februar vollzogene Energie-Deal der Landesregierung bleibt ein heißes Eisen. Landeshauptmann Christopher Drexler und sein Vize Anton Lang haben damals bekanntlich das Vorkaufsrecht wahrgenommen und 25 Prozent der Aktienanteile der S.E.U. Holdings S.à r.l mit Sitz in Luxemburg um seinerzeit kolportierte 525 Millionen Euro zurückgekauft – mit Zinsen wurden es letztlich 532,8 Millionen Euro.
Im Landtag segneten ÖVP, SPÖ, Grüne und KPÖ das Vorhaben zuvor mit breiter Mehrheit ab.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Theresa Mai stellte nachhaltige Tiny-Häuser vorDie Unternehmerin sprach auf Einladung der Klima- und Energie-Modellregion Schwarzatal über grünes bauen und wohnen.
Read more »
Land der Diplomatie:Ist Österreich wirklich ein Brückenbauer, Frau Plassnik?Worin ist Österreich gut und was haben wir auf dem internationalen Parkett falsch gemacht? Ursula Plassnik, ehemalige Botschafterin und Außenministerin, über Vor- und Nachteile eines kleinen Landes.
Read more »
Im Retzer Land gaben spannende Künstlerinnen den Ton anAn den Tagen der offenen Ateliers besuchte die NÖN Silvia Pollak-Parzer, Barbara Bergmann, Lorna Panzenböck und Ilse Blauensteiner im Retzer Land.
Read more »
Zwei Raser verursachten Unfall und filmten das Drama auch nochIn Oberösterreich war die Landesstraße im Bezirk Wels/Land für längere Zeit gesperrt.
Read more »
Grünen-Chef kritisiert Oberösterreich und Gemeindebund wegen BodenverbrauchWerner Kogler, der Chef der Grünen und Vizekanzler, kritisiert das Land Oberösterreich und den Gemeindebund wegen ihrer Ablehnung konkreter Zielvereinbarungen zum Bodenschutz. Der tägliche Flächenverbrauch von Acker- und Naturflächen in Österreich beträgt etwa 13 Hektar. Verhandlungen zur Eindämmung des Flächenverbrauchs laufen bereits seit längerem, jedoch konnten bisher keine konkreten Ziele vereinbart werden. Das Land Oberösterreich und der Gemeindebund werden dafür verantwortlich gemacht.
Read more »
Österreich kämpft um seine Existenz und SelbständigkeitÖsterreich, ein Land mit 6 3/4 Millionen Einwohnern, kämpft energisch und zielbewusst um seine Existenz und Selbständigkeit. Das Land möchte sich nicht mit den Lasten anderer abfinden und strebt nach einem unabhängigen Österreich. Die Politik des Kanzlers Dr. Dollfuß wird als der richtige Weg angesehen, um Österreich voranzubringen und gleichzeitig eine Vorposten des Deutschtums zu bleiben.
Read more »