Marc Márquez entschuldigte sich bei Jorge Lorenzo für sein hartes Manöver. Dani Pedrosa freute sich über den Sieg.
In der letzten Kurve rammte Marc Márquez Weltmeister Jorge Lorenzo von Platz 2. Der Rookie entschuldigte sich, wirkte aber wenig einsichtig: «Ich habe in der letzten Runde hundert Prozent gegeben. Als ich sah, dass bei Jorge die Tür etwas offen stand, bin ich einfach hineingestochen. So etwas passiert, aber ich werde mir die Videos ansehen. Ich entschuldige mich bei Jorge, aber er konnte das Rennen beenden und für die Fans war es eine gute Show.
Weltmeister Jorge Lorenzo erklärte nüchtern: «Ich habe mein Bestes gegeben, obwohl wir derzeit kein konkurrenzfähiges Bike haben. In der letzten Kurve hätte ich die Tür besser zuhalten müssen. Insgesamt bin ich zufrieden.» Dani Pedrosa freute sich über seinen ersten Saisonsieg: «Das ist gut für die Weltmeisterschaft. Obwohl es ein hartes Wochenende war und wir Probleme mit den Reifen hatten, konnte ich ein gutes Rennen zeigen. Das ist ein großartiges Gefühl.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Márquez: Unterstützung von Champion Marc MárquezDer Moto2-Gesamtvierte Alex Marquez durfte beim Jerez-Test für den verletzten MotoGP-Aufsteiger Tom Lüthi einspringen und auf der Marc-VDS-Honda insgesamt 34 Runden drehen. Mit seinem ersten Testeinsatz ist er zufrieden.
Read more »
Marc Márquez (Honda/20.): «Ein normaler Crash»Sachsenring-Sieger Marc Márquez steht in Assen nach einem Sturz im Qualifying nur auf dem 20. Startplatz. Größere Folgen hatte aber der Highsider vom Freitag: «Am Morgen war die erste Frage: Ist es möglich zu fahren?»
Read more »
Marc Márquez: Die Honda-Abschiedstournee hat begonnenNach Rang 19 in der Fahrer-WM macht sich Marc Márquez keine Illusionen mehr. Nach dem Montmeló-Desaster geht er ohne hohe Erwartungen in den Misano-GP. Und er spricht über die Zukunft.
Read more »
Marc Márquez: «Die Schulter renkt sich selber ein»Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez schilderte in aller Seelenruhe seinen abenteuerlichen Trainingstag beim GP von Österreich. Die Ducati machen ihm das meiste Kopfzerbrechen.
Read more »
Jorge Lorenzo über Marc Márquez: «Es wird schwierig»Jorge Lorenzo weiß aus eigener Erfahrung, was eine schwerwiegende Verletzung mental bedeutet. Was traut er seinem ehemaligen Repsol-Honda-Teamkollegen Marc Márquez in der MotoGP-Saison 2021 zu?
Read more »
Marc Márquez (1.): «Wahrheit kennen wir erst Samstag»«Die Streckenbedingungen waren wirklich seltsam», berichtete Marc Márquez nach dem ersten Trainingstag in Argentinien. Der Repsol-Honda-Pilot hatte die Bestzeit vorgelegt.
Read more »