«Das Teilen von Verkehrsmitteln ist eine tolle Sache»: Basel-Stadt finanziert die viermonatige Grundgebühr für Mietautos von Mobility mit Steuergeldern. (Abo)
Der Kanton will seinen Einwohnern das Fahren mit den roten Autos schmackhaft machen.. Grund: Die Auslastung von Fahrzeugen werde erhöht, was Ressourcen schone und zu mehr Platz führe, wenn Privatautos nicht auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden müssten. Deshalb geht der Kanton in die Offensive.
Um Autofahrern aus Basel-Stadt das Angebot des Vermieters Mobility näherzubringen und dem Unternehmen neue Kunden zuzuführen, finanziert das Bau- und Verkehrsdepartement aus Steuergeldern die Grundgebühr für ein Test-Abonnement. Dieses Einstiegsangebot ist während vier Monaten gültig und kostet 43 Franken. Das Einkommen der Interessenten und ob sie ein eigenes Auto besitzen oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Monstrum, das die Welt veränderteEs ist ein absolutes Monstrum, das am 21. August vor 65 Jahren auf dem Weltraumbahnhof Baikonur in der damaligen Teil-Republik Kasachstan steht. Es ist 34 Meter hoch und wiegt satte 280 Tonnen – so viel wie 21,2 Millionen Fünfliber.
Read more »
Ukraine-Krieg: Das bedeutet das russisch-chinesische Manöver für USAFür Militärübungen schicken China und andere Länder Soldaten nach Russland. Was bedeutet dieses Manöver mitten im Ukraine-Krieg für die USA und den Westen? News
Read more »
Guterres in Istanbul «bewegt» bei Anblick von GetreidefrachterIm Anschluss an seine Ukraine-Reise ist UN-Generalsekretär António Guterres in der türkischen Metropole Istanbul angekommen. «Es ist so bewegend, in Istanbul das Schiff «Brave Commander» zu sehen, das mit Tonnen ukrainischen Weizens beladen ist», tweetete Guterres am Samstag. Für den Nachmittag war eine Pressekonferenz in dem Kontrollzentrum geplant, das eigens für das Getreide-Abkommens eingerichtet wurde.
Read more »
Covid-Impfung?: Rekordtiefe Geburtenzahlen in der Schweiz – das sind die GründeIn den ersten Monaten 2022 verzeichnete die Schweiz massiv weniger Geburten. Impfskeptiker machen die Covidimpfung verantwortlich. Doch die Gründe sind anderer Natur.
Read more »