Der Wiener Ärztekammer-Präsident Johannes Steinhart und sein Vorgänger Thomas Szekeres haben am Mittwoch den durch den aktuellen internen Konflikt entstandenen 'Imageschaden' in der Standesvertretung beklagt. Der Grund liegt laut Szekeres im 'destruktiven' Verhalten einiger Funktionäre, Steinhart sprach von einer 'kleinen Gruppe von Funktionären', die den Präsidenten 'wegschieben' wollten. Er lade alle 'konstruktiven' Kräfte ein, an einer funktionierenden Kammer zu arbeiten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Die Vorwürfe rund um die Beschaffungsplattform Equip4Ordi , aufgrund der die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue, Begünstigung und des schweren Betrugs ermittelt würden dieser Gruppe für eine"Schmutzkübelkampagne" gegen ihn dienen. Die Vorwürfe seien bis heute nicht belegt, betonte Steinhart einmal mehr.
Dass sich wesentliche Teile der von ihm geschmiedeten Koalition gegen ihn gewandt haben, treffe ihn hart, räumte er ein:"Es geht einem gotterbärmlich schlecht. Mir tut das sehr weh, nicht nur persönlich, sondern weil ich an eine andere Ärztekammer glaube." Er habe nicht fast die Hälfte seines Lebens in der Kammer verbracht,"um dann mit so einem Ergebnis dazustehen".
Szekeres, der selbst mit Anzeigen konfrontiert ist, sah das ähnlich: Es gehe dabei um die persönliche Diffamierung und um die gewünschte Abwahl von Steinhart, sagte auch er. Er und auch Steinhart hätten seit Jahrzehnten immer nach bestem Wissen und Gewissen und im Interesse der Kollegenschaft gehandelt und seien sich keiner Schuld bewusst, etwas Ungesetzliches getan zu haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ärztekammer plant landesweiten Streik, FPÖ fordert Hacker-RücktrittBetroffen sein sollen von dem Streik nicht nur die Standorte des Wiener Gesundheitsverbunds, sondern alle Krankenhäuser des Landes.
Read more »
Wiens Spitalsärzte beschließen StreikProtest von Wiens Spitalsärzten, erste Entscheidung im Ärztekammer-Machtkampf.
Read more »
– jetzt bereiten Wiens Ärzte Streik vorSchon länger werden die schlechten Arbeitsbedingungen in Wiener Spitälern kritisiert. Die Ärztekammer plant nun einen wienweiten Warnstreik.
Read more »
Soloauftritt einer aufstrebenden MusikerinSymphonieorchester Vorarlberg begeistert mit faszinierender musikalischer Reise durch die Werke verschiedener Komponisten.
Read more »
Bergkarabach: Bilder aus einer GeisterstadtIn der Region Bergkarabach sucht das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) nach der Flucht Zehntausender Armenierinnen und Armenier mit Megafonen in den Straßen nach Zurückgebliebenen. Nach Angaben des IKRK-Einsatzleiters sind in Stepanakert, der Hauptstadt der jahrzehntelang zwischen Armenien und Aserbaidschan umstrittenen Region, nur noch einige hundert Menschen. Gegenüber Reuters bezeichnete er die Situation als „surreal“.
Read more »