Stefan Ströhlein: Keine IDM-Assen - dafür 24h Le Mans

United States News News

Stefan Ströhlein: Keine IDM-Assen - dafür 24h Le Mans
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Beim IDM-Auftakt in Assen fehlte der Vorjahressieger der IDM Superstock 600 noch. Bei den 24-Stunden von Le Mans greift er aber bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft mit dem Team Motorbox Kremer an.

Wer am Wochenende Ströhlein und Co bei ihrem 24-Stunden-Rennen zuschauen will, der muss auf Eurosport 2 und den Eurosport Player zurückgreifen. Denn auch der Langstrecken-WM-Klassiker findet aufgrund der Corona-Bestimmungen ohne Fans auf der Tribüne statt. Für Ströhlein bedeutet der Einsatz in Frankreich das Ende einer sehr langen Rennpause und seine Premiere bei einem 24-Stunden Rennen.

Mit der Startnummer 65 wird er, wie auch schon bei seinem ersten Einsatz im Dezember 2019 in Malaysia, auf einer Yamaha R1 für das Team Motobox Kremer Racing an den Start gehen. Sein Training hatte er an die besonderen Herausforderungen der Endurance-WM entsprechend angepasst. Vor knapp zwei Wochen konnte er im Rahmen eines Trackdays die ca. 200 Kilometer südwestlich von Paris gelegene Strecke zum ersten Mal erkunden. Was ihm für das Rennen sicher helfen wird.

Frisch vom Urlaub mit der Familie zurück, kann es nun ausgeruht und top vorbereitet an die Sarthe gehen, um zum ersten Mal das Abenteuer 24h von Le Mans zu erleben. Das Team Motobox Kremer Racing hat für dieses Rennen extra zwei nagelneue Yamaha R1 des Jahrgangs 2020 für den Langstreckeneinsatz aufgebaut. Auch bei der Reifenmarke wird es eine Neuerung geben.

Beim Auftakt zur IDM 2020 vor gut einer Woche fehlte Ströhlein, der im Vorjahr die IDM Superstopck 600 als Gesamtsieger beendet hatte. «Einen permanenten Start in der IDM musste ich aufgrund der Corona Thematik absagen», erklärt er, «da es mir als so kleines Team nicht möglich ist, die Termine wahrzunehmen.

«Nach dem Acht-Stunden-Rennen in Sepang/ Malaysia Ende letzten Jahres», berichtet Ströhlein, «ist das mein erstes 24 Stunden Rennen, das ich bestreite. Das wird sicher nochmal eine ganz andere Geschichte werden wie in Sepang. Dort war die Hitze von Malaysia ein Teil, der es nicht einfach gemacht hat, aber dafür waren es auch „nur“ acht Stunden. Da ist die Zeiteinteilung noch relativ einfach.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lennox Lehmann: IDM-Einstieg und Wild-Card-WunschLennox Lehmann: IDM-Einstieg und Wild-Card-WunschDie ersten Kilometer der IDM Supersport 300 Saison 2020 hat der 14-Jährige vom Team Freudenberg mit seiner KTM bereits in Spanien absolviert. Der letzte ADAC Junior Cup-Sieger hat viel vor.
Read more »

Holzhauer: Keine Antworten vom IDM-PromoterHolzhauer: Keine Antworten vom IDM-PromoterMit neuem Promoter soll in der IDM alles besser werden. Doch die Kritik von Teams, Fahrern, Sponsoren und Medien häuft sich.
Read more »

Walid Khan: Überraschendes IDM-Comeback beim FinaleWalid Khan: Überraschendes IDM-Comeback beim FinaleEigentlich sollte Waldi Khan nach dem Vorfall auf dem Red Bull Ring 2023 kein IDM-Rennen mehr bestreiten. Doch das Team KTM Freudenberg wird ihn in Hockenheim wieder einsetzen.
Read more »

BMW-Rennchef: «Keine heile Welt wie in IDM für Reiti»BMW-Rennchef: «Keine heile Welt wie in IDM für Reiti»Seit seinem schweren Sturz in Misano sei er «außer Form», sagt Markus Reiterberger. Für die Superbike-WM 2017 werden bei BMW und Althea Weichen gestellt, damit der Bayer wieder nach vorne kommt.
Read more »

Superbike IDM mit drei neuen PartnernSuperbike IDM mit drei neuen PartnernPünktlich zum Saisonstart präsentiert die MotorEvents HMP GmbH drei weitere Unternehmen als Sponsoren für die Superbike IDM 2013.
Read more »

Werner Daemen: Bestnoten für sein IDM-QuartettWerner Daemen: Bestnoten für sein IDM-QuartettIn dieser Saison war in der IDM Superbike und der IDM Superstock 1000 Mathieu Gines, Marco Nekvasil, Pepijn Bijsterbosch und Jan Bühn am Start. Der Chef des Teams van Zon-Remeha-BMW zieht Bilanz.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 03:48:58