Der französische Red Bull-KTM-Werkspilot Johann Zarco trat in Jerez schwungvoll ins Fettnäpfchen. Das KTM-Management hat ihm die Leviten gelesen. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
Johann Zarco zählt in der MotoGP-Klasse bisher zu den Enttäuschungen im Red Bull KTM Factory Team. «Zarco wird jetzt bei uns grob in die Hand genommen», versicherte Firmenchef Stefan Pierer. «Entweder spurt er oder nicht.»
Der Franzose stellte der KTM RC16 nach dem FP1 in Jerez ein schlimmes Zeugnis aus. Er sprach von einem «shit chassis» und einer «shit power delivery». Stefan Pierer stellte im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com sogar eine Trennung per Saisonende in den Raum. Zarco verstand die Zeichen an der Wand. Er hat sich am Donnerstag für sein Benehmen entschuldigt.
Doch in den ersten Monaten stieß Trunkenpolz bei Pierer auf taube Ohren, auch wenn Berater Heinz Kinigadner und Motorsport-Direktor Pit Beirer seinen Vorschlag tatkräftig unterstützten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco: «Ich freue mich schon auf die KTM»Johann Zarco hat sich mit KTM geeinigt: Der Franzose wird die nächsten zwei Jahre für die Österreicher auf Punktejagd gehen. «Meine Karriere geht da weiter, wo sie begonnen hat», freut sich der MotoGP-Star.
Read more »
Johann Zarco geläutert: Er verspricht KTM freien Kopf2018 kam Johann Zarco als Zweiter der MotoGP-WM zu seinem Heimrennen in Le Mans, in seinem ersten Jahr mit KTM ist er enttäuschender 18. Von der Arbeit mit Riding-Coach Jean-Michel Bayle verspricht er sich viel.
Read more »
Johann Zarco (Ducati): «Gute Chancen auf Dovis Platz»In Misano dreht MotoGP-Pilot Johann Zarco momentan seine Runden mit einer Ducati Panigale V4. Mit Blick auf die Saison 2021 kann sich der Franzose mehrere Optionen vorstellen.
Read more »
Johann Zarco über seinen Suzuki-Test in Japan2017 will Johann Zarco in die MotoGP-WM aufsteigen, er hat bereits einen Vertrag mit Suzuki in der Tasche. Noch in diesem Jahr wird er die GSX-RR testen und bei den «Acht Stunden von Suzuka» antreten.
Read more »
Johann Zarco: «Moto2-WM keine schlechte Lösung»Johann Zarco steht nach seiner riskanten Entscheidung, Red Bull KTM um eine frühzeitige Vertragsauflösung zu bitten, ohne MotoGP-Bike für 2020 da. Was er zur Moto2- und Superbike-WM sagt.
Read more »
Johann Zarco: Auf der Suche nach der alten TopformMotoGP-Rückkehrer Johann Zarco hat sein Debüt auf der Idemitsu-Honda von Takaaki Nakagami erfolgreich hinter sich gebracht. Der Franzose belegte am Ende des Trainingsfreitags den 15. Platz.
Read more »