Nach Testfahrten in Aragón und Jerez fühlt sich Stefan Bradl in der Superbike-WM schon recht heimisch. Der Honda-Werksfahrer erklärt die geringe Zeitdifferenz zur MotoGP.
Nach einem Dinner mit seinem früheren Aprilia-Team fiel es Stefan Bradl nicht sonderlich schwer, am Montag nach dem Finale der MotoGP-WM 2016 in Valencia gleich zum ersten Honda-Superbike-Test nach Aragón aufzubrechen.erstmals für das Honda World Superbike Team die 2016-Fireblade. Und vergangene Woche testete er am 21./22. November in Jerez, doch dieser Test war zwei Tage lang von Regen beeinträchtigt.
Die Pirelli-Qualifyer, die ich noch nie probiert habe, bringen eine Sekunde. Das macht dann natürlich einiges aus. Aber das ist nichts Besonderes. Kawasaki-Pilot Johnny Rea sagte, man könne beim Bremsen Zeit auf die MotoGP-Fahrer wettmachen? Wie soll das gehen bei Stahlbremsen gegen Karbonbremsen? Jerez ist in diesem Fall ein schwieriges Thema. Beim Kurvenspeed hast du beim Superbike fast keinen Unterschied zum MotoGP-Bike. Dann beschleunigst du in den ersten drei Gängen, auch hier sind die Superbikes und MotoGP-Maschinen ziemlich ähnlich. Das Superbike hat vielleicht 220 PS, eine Aprilia-MotoGP rund 250 PS. Du musst schauen, dass das Vorderrad auf dem Boden bleibt und die Leistung hinten auf dem Boden ankommt.
In den unteren drei Gängen bringst du die zusätzliche Leistung ohnedies kaum auf die Fahrbahn. Du hast keinen Grip, du hast Wheelspin.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Prein: «Stefan Bradl gehört in die MotoGP»Stefan Prein, Riding Coach bei Marc VDS, ist von der Performance von Morbidelli-Ersatzmann Stefan Bradl beindruckt.
Read more »
Stefan Bradl: Ist Aprilia-Werksteam für 2016 besetzt?Für Stefan Bradl besteht momentan keine Aussicht auf einen Platz im Aprilia-Werksteam 2016. Aber vielleicht hat der Vorvertrag mit Sam Lowes (24) Schlupflöcher.
Read more »
Stefan Bradl (Honda): Neues Bike, erste FortschritteStefan Bradl wäre im Misano-Sprint ohne die 3-sec-Strafe wieder zweitbester Honda-Fahrer gewesen. Aber er war mit seiner Leistung nicht zufrieden, obwohl das neue Chassis offenbar Potenzial hat.
Read more »
Stefan Bradl: «Fahrerisch fehlt noch einiges»Stefan Bradl will in der MotoGP-Saison 2013 dichter an die Stars heranrücken. Er sagt uns, wie das klappen soll.
Read more »
Stefan Bradl im DTM-Lambo: «Neue Herausforderung»«Das ist ein komplett anderer Motorsport», stellte Stefan Bradl vor seiner ersten Testfahrt mit dem 500 PS starken Lamborghini Huracan GT3 fest. Übrigens: In zwei Wochen testet er für Honda wieder in Jerez.
Read more »
Stefan Bradl: «Ich bin beim Misano-GP nicht dabei»Stefan Bradl wird beim Misano-GP nicht dabei sein, Jorge Lorenzo setzt sein Comeback fort. Ab Oktober wird Bradl wieder als MotoGP-Testfahrer agieren. Eine Superbike-WM-Saison 2021 kann er sich vorstellen.
Read more »