Stefan Bradl rästselt über das schwache Abschneiden in Brünn und Silverstone. War er zu wenig aggressiv? Lag es an der Reifenwahl?
Stefan Bradl blieb nach dem famosen zweiten Platz von Laguna Seca bei den drei Rennen in Indy, Brünn und Silverstone mit einem siebten und zwei sechsten Plätzen hinter den Erwartungen zurück. «Wir hätten auch drei vierte Plätze einfahren können», meint Christophe «Beefy» Bourguignon, der Crew-Chief von LCR-Honda.
Ich weiss es nicht ... Vielleicht war ich in den ersten Runden nicht aggressiv genug. In Silverstone habe ich im Nachhinein auch gedacht, wenn dies oder jenes nicht gewesen wäre, hätten wir besser abschneiden können. Vielleicht wäre der harte Hinterreifen, den die Werksteams von Honda und Yamaha genommen haben, wegen der Stabilität die bessere Wahl gewesen.
Ja, normalerweise habe ich generell die Tendenz zu den härteren Reifen ... In diesem Jahr ist es bei Bridgestone sowieso ein bisschen komisch. Zu 95 Prozent sind in den Rennen immer die weichen Hinterreifen verwendet worden. In Silverstone war jetzt das erste Rennen, wo man gemischt gefahren ist. Manche haben die weichen genommen, manche die harten, aber neben Bautista hat auch das Tech3-Team die weicheren gewählt.
Ich habe mit Sicherheit in Brünn und Silverstone alles probiert, um mehr als einen sechsten rauszuholen. Aber ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass nicht mehr drin war. Ich hätte zu viel Risiko eingehen müssen und wäre sonst womöglich auf der Schnauze gelegen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan & Helmut Bradl: Wer ist der wahre Bradl?Wir haben Stefan und Helmut Bradl eine Reihe von nicht alltäglichen Fragen gestellt. Der tierische Ernst stand nicht im Vordergrund.
Read more »
Stefan Bradl (4.): «Aktion von Pedrosa war schmutzig»Stefan Bradl wirkte nach Platz 4 im Qualifying aufgekratzt. «Wir waren das ganze Wochenende vorne dabei, das ist wichtig», sagt er. Die Honda-Kollegen spielten ihm übel mit.
Read more »
Stefan Bradl (Rang 20): «Im Quali weiter nach vorne»Stefan Bradl verbesserte sich zwar gegenüber Freitag im FP3 beim GP von Österreich um 0,702 Sekunden, aber er blieb deutlich hinter seinem Teamkollegen Bautista.
Read more »
Stefan Bradl: «Reaktionen waren nicht die feine Art»Wurde Stefan Bradls Kritik an der lahmen neuen Fireblade von Honda anfänglich noch als Motivator verstanden, geriet sie für den Bayer in der Superbike-WM 2017 zunehmend zum Bumerang.
Read more »
Stefan Bradl (14.): «Ich kann das Limit gut spüren»Stefan Bradl stellte das Aprilia-Werksteam auch bei seinem dritten Qualifying-Auftritt zufrieden. Der Bayer fährt beim Silverstone-GP vom erstaunlichen 14. Startplatz los.
Read more »
Honda-Testfahrer Stefan Bradl: «Hatte noch Reserven»Durch die Verletzungspause von Neuzugang Jorge Lorenzo hat die Arbeit von Honda-Testfahrer Stefan Bradl noch einmal an Wichtigkeit gewonnen. Über zwei Tage drehte der Bayer auf dem Circuit de Jerez 111 Runden.
Read more »