HRC braucht Informationen von möglichst vielen Piloten, und da neben Jorge Lorenzo auch Márquez und Crutchlow noch lädiert sind, wird Stefan Bradl den IRTA-Test in Sepang (6. bis 8. Februar) bestreiten.
Für Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl gilt das Testverbot der Stammfahrer vom Dezember und Januar nicht. Deshalb wird der Bayer morgen und am Donnerstag auf dem Circuito de Jerez neben etlichen Superbike-WM-Teams die neueste Version der Honda RC213V testen. Bei dieser Gelegenheit wird der HRC-Pilot auch auf seine Landsleute Sandro Cortese und Markus Reiterberger treffen.
Der nächste MotoGP-Test für Bradl wird dann von 1. bis 3. Februar auf dem Sepang International Circuit in Malaysia stattfinden. An diesem Termin wird dort der so genannte Shake-down-Test abgewickelt, bei dem die Testteams das neueste Material für die Werksfahrer abstimmen. Neben Bradl werden ab 1. Februar in Sepang auch Jonas Folger , Michele Pirro für Ducati, Sylvain Guintoli für Suzuki, Bradley Smith für Aprilia und Mika Kallio für Red Bull KTM testen.
Nach dem Ausfall von Jorge Lorenzo für den IRTA-Test in Sepang vom 6. bis 8. Februar wird Stefan Bradl bei dieser Gelegenheit als dritter HRC-Pilot neben Marc Márquez und Cal Crutchlow fahren, die beide noch rekonvaleszent sind, der Spanier wegen der Schulter-OP, Crutchlow wegen des komplizierten Knöchelbruchs.
Bradl war im Auftrag von HRC im Vorjahr schon bei Marc VDS beim Deutschland-GP nach dem FP1 für Franco Morbidelli eingesprungen und bei den Grand Prix in Sepang und Valencia im LCR-Honda-Team für Cal Crutchlow. Er hatte bei diesen beiden Rennen mit den Rängen 13 und 9 überzeugt und beim WM-Finale seinen 48. Top-Ten-Platz in der Königsklasse erreicht. Am ersten Tag des Valencia-Tests überzeugte Stefan Bradl auf der LCR-Honda sogar mit der fünftbesten Zeit.Aruba.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl (18.): «Es fehlte an der Beschleunigung»Stefan Bradl zog im Jerez-Qualifying gegen seinen Teamkollegen Alvaró Bautista den kürzeren. «Aber die Pace fürs Rennen ist gut, das stimmt mich zuversichtlich», sagt der Aprilia-Werkspilot.
Read more »
Stefan Bradl: «Habe nicht mit der Pole gerechnet»Stefan Bradl trickste im Qualifying zum US-GP in Laguna Seca alle Stars aus und sicherte sich die erste Pole-Position in der Königsklasse.
Read more »
Stefan Bradl über Impfreaktion, Ducati-Speed & Set-upStefan Bradl bekam am Mittwoch die zweite Impfung und fühlte sich gestern matt. Der Honda-Pilot wundert sich über den Raketenstart von Jorge Martin und erklärt den Plan fürs zweite GP-Wochenende.
Read more »
Stefan Bradl vor Suzuka: «Ich werde Gas geben»Stefan Bradl ist gespannt auf seine Premiere in der Langstrecken-WM. Der 8-h-WM-Lauf in Suzuka gilt als Herausforderung, die Konkurrenz wird sehr stark sein.
Read more »
Stefan Bradl: «Will im Quali unter die ersten 6»Der Umweg über das Qualifying1 blieb Stefan Bradl in Frankreich im Gegensatz zu Jerez erspart. Der Honda-Pilot fuhr im dritten Training nur mit sztark gebrauchten Reifen.
Read more »
Stefan Bradl bringt die Honda-Probleme auf den PunktWährend Honda mit der aktuellen Fireblade SP2 beim Suzuka Eight Hours und in der Japanischen Meisterschaft siegfähig ist, fährt sie in der Superbike-WM hinterher. Zunehmend kristallisiert sich heraus, woran das liegt.
Read more »