«Das ist ein komplett anderer Motorsport», stellte Stefan Bradl vor seiner ersten Testfahrt mit dem 500 PS starken Lamborghini Huracan GT3 fest. Übrigens: In zwei Wochen testet er für Honda wieder in Jerez.
Stefan Bradl hat am vergangenen Wochenende in Misano den San-Marino-GP bestritten und hat ihn auf Platz 14 beendet. Am Dienstag nahm er am MotoGP-Test teil und hielt sich zur Mittagspause um 13 Uhr die auf dem zweiten Platz – mit dem 2022-Prototyp der Honda RC213V. Dann kurvte er heim nach Zahling und machte sich am Mittwochnachmittag wieder auf Richtung Hockenheim.
«Wenn irgendwann ein Gaststart in der DTM relevant werden sollte, dann werde ich mich auf diesen Wettkampf anders vorbereiten», stellte der 31-jährige Motorrad-GP-Pilot fest. «Aber jetzt geht es mal nur um das Kennenlernen und den ersten Eindruck von diesem Sportwagen. Immerhin hat mir der Renningenieur gleich alle Einzelheiten über das Cockpit, das Dashboard und die Bedienungsknöpfe nach Italien geschickt... Die habe ich dann gestern studiert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl (Honda/14.): «Dummer Fehler beim Start»Stefan Bradl machte beim Start in Doha einen Fehler bei der Handhabung der Kupplung. Das neue «start device» von Honda machte ihm das Leben schwer.
Read more »
Wie Steve Jenkner Honda-Ass Stefan Bradl hilftDer ehemalige GP-Pilot Steve Jenkner arbeitet für Öhlins im Team von Red Bull Honda. Er gibt Einsicht in die Funktionsweise einer Gabel und wie er Stefan Bradl zu mehr Vertrauen verhilft.
Read more »
Stefan Bradl: Keine schnellen ZeitenStefan Bradl nahm vom Estoril-Test eine wichtige Erkenntnis mit: Er muss sich noch gehörig steigern.
Read more »
Stefan Bradl vor Katar: «Dovizioso ist mein Favorit»Stefan Bradl verdient 2018 sein Geld als MotoGP-Testfahrer für die Honda Racing Corporation. In Katar agiert er Bayer als Experte für ServusTV. Was erwartet er von der MotoGP-Saison?
Read more »
Stefan Bradl über Folger: «Er kann vorne mitfahren»Mit Jonas Folger wechselt einer der vielversprechendsten Rennfahrern aus Deutschland in die Superbike-WM 2021. Wie Stefan Bradl die Chancen seines Landsmann beurteilt.
Read more »
Stefan Bradl (Honda/16.): «Die Luft wird dünner»Wildcard-Fahrer Stefan Bradl liess im ersten Misano-Training alle Honda-Kollegen hinter sich. Aber er ahnt, dass sich die Konkurrenz stärker steigern wird als Honda.
Read more »