Stefan Bradl wirkte nach Platz 4 im Qualifying aufgekratzt. «Wir waren das ganze Wochenende vorne dabei, das ist wichtig», sagt er. Die Honda-Kollegen spielten ihm übel mit.
Stefan Bradl legte im ersten Run des Qualifyings 2 mit 1:41,571 min gleich eine Bestzeit vor, doch er wurde recht rasch von den Repsol-Honda-Kollegen Marc Márquez und Dani Pedrosa übertrumpft.Dann steigerte sich der Schnellste des dritten freien Trainings auf 1:41,220 min, damit stand er vorübergehend in der ersten Reihe, ehe er auf Platz 4 verdrängt wurde. Von niemand Geringerem als Jorge Lorenzo, in den letzten drei Jahren jeweils Sieger beim Catalunya-GP.
Stefan, vierter Startplatz, aber im Grund haben dir die Honda-Kollegen das ganze Qualifying ruiniert? Du hattest zwei gelbe Flaggen wegen der Stürze von Bautista und nachher von Márquez, ausserdem hat Pedrosa vor dir in Turn 1 das Gas zugedreht? Nachher habe ich gedacht, ich fahre noch einmal eine schnelle Runde. Dabei hat mich aber Pedrosa blockiert. Das war ein bisschen schmutzig und kritisch. Er hat am Ende der Zielgeraden bei Tempo 330 oder 340 einfach die Linie gewechselt. Ich habe gemerkt, dass er nicht will, dass ich ihm nachfahre, aber er hätte ja einfach zur Seite fahren können. Egal, ich werde nachher mal mit ihm darüber reden. Es ist nicht so schlimm.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl: «Rossi? Das war ein normaler Fight»Stefan Bradl hat wenig Verständnis für die Kritik des grossen Valentino Rossi. «Keine Ahnung, von was er spricht», beteuert der LCR-Honda-Pilot.
Read more »
Stefan Bradl: «Was Casey zeigt, ist eindrucksvoll»Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl kümmerte sich zuletzt in Sepang um das Aussortieren der Michelin-Vorderreifen. Und er zählt die Tage bis zum Debüt der 2016-Aprilia.
Read more »
Stefan Bradl in Indy: Zwei Rutscher nahe am SturzDen ersten Tag in Indianapolis beendete LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl als Sechster, auf Rang 3 fehlt ihm nur 1/10 sec. An Dani Pedrosa (Repsol Honda) ist der Bayer dran.
Read more »
Stefan Bradl (12.): «Der Rückstand ist ein Desaster»«Ich bin nicht im geringsten glücklich», stellte Stefan Bradl fest, nachdem ihn Teamkollege Bautista beim Catalunya-GP um 12,1 Sekunden distanziert hatte.
Read more »
Stefan Bradl (Aprilia/15.): Ist Q2-Aufstieg möglich?Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl wäre im FP3 in Aragón beinahe auch unter den Sturzopfern gewesen. Jetzt ist er gespannt auf das Q1: Mit Barbera, Petrucci, Pirro und Hernandez stehen vier Ducati im Weg.
Read more »
Stefan Bradl: «Ich will persönlich nicht jammern»Stefan Bradl hat Verständnis für die strikten Maßnahmen der Behörden. «Aber ich hoffe, wir haben das Schlimmste hinter uns.»
Read more »