Ein Gamer berichtet, Steam habe seinen 18 Jahre alten Account mit tausenden Stunden Spielzeit und Skins im Wert von 13.000 Euro gesperrt.
Grund für die Sperre sei der Verdacht, dass der Account durch eine andere Person geknackt worden sein könnte. Der Gamer führt dies offenbar auf seine Standortwechsel in der letzten Zeit zurück.
Er sei erst kürzlich in die Vereinigten Arabischen Emirate gezogen und habe kurz darauf einen Urlaub in der Türkei gemacht. Im Urlaub habe er dann ein bisschen zocken wollen und sich auf seinem üblichen Laptop, aber mit anderer IP eingeloggt.Warum bleibt der Account gesperrt? Wie der Gamer berichtet, habe er sich bereits an den Steam-Support gewandt und auf alle möglichen Weisen versucht, seine Identität zu belegen: mit seinem vollständigen Namen, dem Reisepass und Ausweis, den letzten Ziffern seiner Karte, PayPal, digitalen Keys, ohne Erfolg.
“Ich habe angeboten, alles außer einer Blutprobe bereitzustellen”, so der nun Accountlose Gamer. Steam wolle jedoch nur eine einzige Form der Authentifizierung akzeptieren: Ein Bild der Box mit dem CD-Key, den er 2005 zur Erstellung des Accounts verwendet habe. Der Post mit dem Titel „Wie ich 13.000 Euro in Videospielskins an Gabe Newell verloren habe [Rant]“ erreichte über 500 Kommentare. Unter diesem und weiteren Posts des Gamers, in denen er die Geschichte erzählt, beklagen sich viele Nutzer darüber, das gleiche Problem zu haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Google Chrome: Auf diese praktische Funktion haben Nutzer gewartetGoogle verbessert seinen mobilen Chrome-Browser. Ein neuer Zoom soll in der Android-Variante eingeführt werden, um Nutzern das Leben zu erleichtern...
Read more »
Entwickler in der Kritik: Diese sexistische Website lässt Nutzer Fotos von KI-Frauen bewerten'Smash or Pass' – das ist das Motto der Website smashorpass.ai. Das Prinzip ist simpel: Nutzer sollen per Klick entscheiden, ob sie mit einer KI-generierten Frau schlafen würden oder nicht.
Read more »
iPhone-Nutzer in Gefahr: Jetzt unbedingt dieses Update von Apple installierenEtwas überraschend veröffentlicht Apple zahlreiche Updates für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch. Nutzerinnen und Nutzer sollten mit der..
Read more »
Von Vollzeit auf Teilzeit bei gleichem Gehalt - Dieser Nutzer hat mit ChatGPT sein Leben verändertKönntet ihr auch eure Arbeitszeit kürzen? Findet es hier heraus.
Read more »
Lewis Hamilton: «Ich ärgerte mich so über den Fehler»Grosser Preis von Russland im Autodrom von Sotschi: Triumph von Weltmeister Lewis Hamilton in einem turbulenten Rennen. Nach dem 100. GP-Sieg sagt der Engländer: «Das war heute ein hartes Stück Arbeit.»
Read more »