In Marokko hat die Erde gebebt. In den Großstädten Casablanca, Marrakesch und Agadir gerieten Menschen in Panik. Auch in Portugal soll das Beben zu spüren gewesen sein.
gehabt und sich in einer Tiefe von 18,5 Kilometern gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch und 60 Kilometer nordöstlich der Stadt Taroudant ereignet.. Das Geofon des Helmholtz-Zentrums Potsdam gab die Stärke des Bebens mit 6,9 an. Kurze Zeit später meldete die US-Behörde einLaut Augenzeugenberichten löste das Erdbeben in Marrakesch, Agadir und anderen Städten bei Bewohnernaus.
Marokkaner posteten Videos, auf denen zu Schutt zerfallene Gebäude und beschädigte Teile der berühmten roten Mauern zu sehen sind, die die Altstadt von Marrakesch umgeben, ein. Andere Videos zeigen schreiende Menschen, die Restaurants in der Stadt verließen.Nasser Jabour, Leiter einer Abteilung des Nationalen Instituts für Geophysik, bestätigte, dass die Nachbeben weniger stark seien. Das Beben sei, sagte er der marokkanischen Nachrichtenagentur MAP.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stärke von 6,8: Mehr als 290 Tote bei Erdbeben in MarokkoIn Marokko bebt die Erde. Auch in Großstädten wie Casablanca, Marrakesch und Agadir geraten Menschen in Panik. 153 Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.
Read more »
Stärke von 6,8: Mehr als 290 Tote bei Erdbeben in Marokko –153 VerletzteIn Marokko hat die Erde gebebt. In den Großstädten Casablanca, Marrakesch und Agadir gerieten Menschen in Panik. Auch in Portugal soll das Beben zu spüren gewesen sein.
Read more »
Stärke von 6,8: Fast 300 Todesopfer bei Erdbeben in MarokkoIn Marokko bebt die Erde. Auch in Großstädten wie Casablanca, Marrakesch und Agadir geraten Menschen in Panik. Die Behörden berichten von mehr als 290 Toten.
Read more »
- Bundesländer wollen mehr EU-Mittel auch für wirtschafltich starke RegionenDie 16 Bundesländer setzen sich bei der Europäischen Kommission für eine bessere Förderung auch wirtschaftlich stärker entwickelter Regionen ein.
Read more »
- Bundesländer wollen mehr EU-Mittel auch für wirtschaftlich starke RegionenDie 16 Bundesländer setzen sich bei der Europäischen Kommission für eine bessere Förderung auch wirtschaftlich stärker entwickelter Regionen ein.
Read more »
Bundesländer wollen mehr EU-Mittel auch für starke RegionenBrüssel - Die 16 Bundesländer setzen sich bei der EU-Kommission für eine bessere Förderung auch stärker entwickelter Regionen ein. Starke Regionen seien
Read more »