Für Stack Overflow ist der KI-Hype eine Herausforderung. Jetzt entlässt das Portal rund 150 Angestellte und begründet das mit ausgereizten Einsparmöglichkeiten.
Das Internetportal Stack Overflow entlässt fast ein Drittel aller Angestellten, nachdem die Belegschaft erst vor einem Jahr auf über 500 verdoppelt worden war. Das hat der CEO der Firma in einem Blogeintrag angekündigt. Darin schreibt Prashanth Chandrasekar, dass man sich bei Stack Overflow zuletzt stark darauf konzentriert habe, profitabel zu werden.
Dass der KI-Hype die beliebte Plattform vor ganz spezielle Probleme stellt, war bereits im Frühjahr deutlich geworden. KI-Chatbots wie ChatGPT sammeln anhand von Texten im Internet Informationen über die Welt. Welches Material dabei zum Einsatz kommt, entscheidet maßgeblich über die Qualität ihrer späteren Auskünfte und der Konversation mit Menschen. Abgegriffen wurde das Material oft auf frei im Internet verfügbaren Seiten wie eben Stack Overflow.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Umfrage zu Regierungsbeteiligung der AfD: Zwei Drittel dagegen69 Prozent lehnen eine AfD-Regierungsbeteiligung auf Landesebene ab. Eine aktuelle Forsa-Umfrage widerspricht damit den umstrittenen Civey-Daten.
Read more »
Umfrage : So häufig durchkreuzen Erkältungen FreizeitpläneFast jeder Deutsche hat wegen einer Erkältung schon einmal Ereignisse in seinem Privatleben verpasst. Laut einer repräsentativen Befragung passiert das einem Drittel sogar häufig.
Read more »
Lkw und Bus sollen laut EU deutlich klimafreundlicher werdenDie schlechte Luftqualität und der CO2-Ausstoß des Verkehrs in Europa geht zu einem Drittel auf das Konto von Lkw und Bussen. Diese Schädlichkeit will die EU bei Neuanschaffungen senken.
Read more »
Opposition um Tusk mit Mehrheit: PiS liegt in Polen vorn - und wird doch abgewähltDie polnische Parlamentswahl ist eine Richtungswahl geprägt von Themen wie Migration und Angriffen auf Deutschland. Mehr als ein Drittel der Wahlberechtigten unterstützt den Kurs der rechtskonservativen Regierung. Die Regierungsgeschäfte muss die PiS dennoch an einen alten Bekannten abgeben.
Read more »