Fußball-Zweitligist FC St. Pauli arbeitet in seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) künftig nicht mehr mit Beratern und Agenturen zu ...
FC St. Pauli - Der FC St. Pauli positioniert sich gegen die Kapitalisierung des Jugendfußballs. - Foto: Axel Heimken/dpa
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli arbeitet in seinem Nachwuchsleistungszentrum künftig nicht mehr mit Beratern und Agenturen zusammen. Der Club teilte mit, dass diese Regelung für alle minderjährigen Spieler im NLZ gelte. Damit positioniere sich der FC St. Pauli klar gegen die Kapitalisierung des Jugendfußballs, hieß es in der Mitteilung.
«Wir setzen auf den partnerschaftlichen Dialog mit den Spielern und deren Familien und persönlichem Umfeld», sagte NLZ-Leiter Benjamin Liedtke. Zudem lehnt der FC St. Pauli externes, kommerzielles Individualtraining im NLZ ab. Dies sei keine Entscheidung gegen Berater im Fußball generell, sagte Liedtke: «Sondern es geht vielmehr darum, im Jugendfußball den Fokus auf das persönliche Umfeld der Spieler zu legen, nicht auf Agenturen und den Markt.
Der Zweitligist aus Hamburg verfolgt im Nachwuchsbereich ein eigenes Konzept mit dem Titel «Rebellution – ein anderer Jugendfußball ist möglich». Dazu gehöre auch ein umfassendes pädagogisches Konzept, um die Spieler ganzheitlich zu fördern. Liedtke: «Wir machen Spieler nachhaltig besser und erarbeiten mit ihnen die Kompetenzen, um im Leistungssport bestehen zu können.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
St. Pauli beendet Zusammenarbeit mit Beratern im NachwuchsbereichDer FC St. Pauli schiebt Spielerberatern an seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) einen Riegel vor. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, beendet der Club bei minderjährigen Spielern die Zusammenarbeit mit Beratern und Agenturen.
Read more »
Babyboom im Familienzoo: So putzig ist der Affen-Nachwuchs im Klever TiergartenBabyboom im Klever Tiergarten: Neben den Lisztäffchen haben auch die Alpakas zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Nicht die einzigen Jungtiere im Park.
Read more »
CDU-Chef Merz: Zusammenarbeit mit AfD 'unvorstellbar''Die CDU würde ihre Seele verkaufen': Parteichef Friedrich Merz distanziert sich mit deutlichen Worten von einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD.
Read more »
CDU-Chef Merz: Zusammenarbeit mit AfD «unvorstellbar»«Die CDU würde ihre Seele verkaufen»: Parteichef Friedrich Merz distanziert sich mit deutlichen Worten von einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD.
Read more »
Parteien: CDU-Chef Merz: Zusammenarbeit mit AfD „unvorstellbar“«Die CDU würde ihre Seele verkaufen»: Parteichef Friedrich Merz distanziert sich mit deutlichen Worten von einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD.
Read more »