Chassis-Hersteller Kalex nützt den heutigen Moto2-Test auf dem Red Bull Ring in Spielberg, um Material für die Saison 2020 zu probieren. Dynavolt-Intact-GP-Teamchef Jürgen Lingg verriet, was sonst noch ansteht.
Die Moto2-Teams haben nach dem Grand Prix am Sonntag einen weiteren Arbeitstag auf dem Red Bull Ring, unter ihnen Tom Lüthi und Marcel Schrötter aus dem Team Dynavolt Intact GP. «Wir haben von Öhlins eine andere Federbeinkonfiguration gekriegt, dazu probieren wir eine andere Umlenkung und ein neues Chassis», verriet Teamchef Jürgen Lingg. «Es geht wie immer um Details.
Das neue Kalex-Chassis, welches sich durch eine andere Steifigkeit auszeichnet, bekamen für den Spielberg-Test nur Dynavolt Intact und das Team Marc VDS mit WM-Leader Alex Marquez, der am Sonntag Zweiter wurde. «Kalex möchte Infos sammeln, wie die Entwicklung weitergeht», erzählte Lingg SPEEDWEEK.com. «Das ist alles für nächstes Jahr, um eine Richtung vorzugeben. Dieses Chassis wird sicher nicht bei einem Grand Prix eingesetzt. Für uns geht es darum, dass wir einen Einfluss haben, in welche Richtung weiterentwickelt wird. Wenn uns Alex Baumgärtel nach so einem Test fragt, dann kann ich das schlecht abschlagen.
«Das ist nicht das Chassis für nächstes Jahr, sondern die erste Entwicklungsstufe», präzisierte Baumgärtel. «Möglicherweise kommt bis zum nächstjährigen Chassis zwischendrin noch eine Entwicklungsstufe. Wir müssen immer weiterarbeiten, weil wir das Chassis immer an die Reifen anpassen. Unsere bisherigen Entwicklungsstufen wurden für die alte Reifengeneration gemacht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl: Mit neuer Kalex zum Valencia-TestStefan Bradl ist nicht mehr der einzige Bayer im GP-Sport: Talent Philipp Öttl (16) steigt 2013in die Moto3-WM ein.
Read more »
Pole-Mann Joe Roberts (Kalex) lebt seinen TraumIn Katar startet mit Joe Roberts zum ersten Mal seit zehn Jahren ein US-Amerikaner von der Pole in ein Moto2-Rennen. Bei Roberts Aufschwung nimmt ein Ex-Fahrer eine wichtige Rolle ein.
Read more »
Marcel Schrötter (7.): Starke Rückkehr zu KalexDer einzige verbliebene deutsche Moto2-Pilot sicherte sich zum Auftakt in Doha einen wertvollen siebten Platz. «Mein Gefühl war wirklich gut», freute sich Marcel Schrötter.
Read more »
Sepang: Alex Márquez (Kalex) ist Moto2-WeltmeisterBrad Binder (KTM) und Tom Lüthi (Kalex) reichten die Plätze 1 bzw. 3 in Sepang nicht, um die Entscheidung in der Moto2-WM zu verschieben: Alex Márquez kürt sich mit Platz 2 zum Weltmeister!
Read more »
Kalex auf der Erfolgswelle: 2016 keine Gegner mehrDie Kalex-Übermacht in der Moto2-WM ist drückender als je zuvor. 2016 wurden alle neun Rennen gewonnen, in der WM liegen neun Kalex vorne.
Read more »
Neues Chassis für Folger: BMW wartet auf FIM-FreigabeNach einem Testtag in Navarra war für Jonas Folger klar: Der neue, deutlich steifere Rahmen für seine BMW M1000RR, ist eindeutig besser. Läuft alles glatt, bekommt er ihn bereits für die Superbike-WM in Donington Park.
Read more »