In Geseke wird ab heute der Sonntag verunglückte Güterzug abtransportiert. Drei Spezialkräne der Bahn sind nötig, um die schweren Waggons zu heben. Die Arbeiten werden Wochen dauern.
An der Unfallstelle in Geseke herrscht am Mittwoch viel Betrieb: Am hinteren Ende des Zuges fliegen Funken, weil Arbeiter versuchen, die ineinander verkeilten Wagen des entgleisten Güterzugs auseinander zu schweißen.
Der vorderste der vierzehn Waggons hängt mittags bereits am Kran.Vorher musste der Zement daraus in einenabgesaugt werden. Kein leichter Job, denn der Regen der vergangenen Nacht hat dafür gesorgt, dass ein Teil des Zements angebunden hat. Und auch leer wiegt der Waggon noch immer 29 Tonnen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geseke: Nach Zugunglück: Aufwendige Bergung und UrsachenforschungEin mit Zement beladener Güterzug entgleist im westfälischen Geseke. Der Lokführer stirbt. Seine Bergung dauert Stunden. Wann die wichtige Strecke wieder frei wird, ist ungewiss.
Read more »
Tödliches Zugunglück in Geseke: Ermittlungen laufen – Lokführer war nicht vorne am PlatzBei einem Zugunglück im nordrhein-westfälischen Geseke kam am Wochenende der 30-jährige Lokführer ums Leben. Die Ermittelnden gehen nun der Frage nach, warum der Mann zur Zeit des Unfalls nicht auf seinem Platz vorne im Zug war.
Read more »