Bis zum letzten Lauf war Martin Smolinski auf seiner Heimbahn in Olching ungeschlagen, nebenbei stellte er einen neuen Bahnrekord auf. Dann vermieste ihm Robert Miskowiak den Sieg.
Während in der Region um Olching am Sonntag von heftigen Regenfällen berichtet wurde, blieb der MSC von zwei kleinen Schauern abgesehen verschont. Das Rennen um das «Goldene Band der Schlossbrauerei Maxlrain» konnte wie geplant durchgeführt werden.
Martin Smolinski, Deutschlands einziger GP-Fahrer, war der Star des Felds und wurde dieser Rolle von Anfang an gerecht. Über Nacht war Smolinski mit seiner Crew vom Grand Prix aus Dänemark angereist und gleich in seinem ersten Heat legte er mit dem Sieg den schnellsten Lauf hin, der je in Olching gefahren wurde: Mit einem Stundenschnitt von 87,1 km/h deklassierte er die Gegner.
Auch in den folgenden Heats behielt der 29-Jährige die Oberhand, wie der Pole Robert Miskowiak ging Smolinski ungeschlagen in den letzten Lauf des Tages, in dem es zum Showdown kam. Der Pole nahm Smolinski den Start ab, fuhr fehlerfrei und bot Smolinski trotz ständiger Attacken keine Chance vorbeizuziehen.
Den Lauf des Tages bot der junge Engländer Robert Lambert in Heat 19. Er kämpfte sich vom vierten bis auf Rang 1 vor und begeisterte die Zuschauer im Oval. Zwei technische Defekte verhinderten eine bessere Platzierung des Talents.1. Robert Miskowiak , 15 Punkte. 2. Martin Smolinski , 14. 3. Michael Härtel , 11. 4. Mark Lemon , 10. 5. Zdenek Holub , 9. 6. Bartosz Smektala , 9. 7. Mikkel B. Andersen , 8. 8. Robert Lambert , 7. 9. Aaron Summer , 7. 10. Valentin Grobauer , 7. 11.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Smolinski nimmt Stellung zu RücktrittsgerüchtAm 17. September kann Martin Smolinski auf der 1000-Meter-Sandbahn in Mühldorf zum zweiten Mal Langbahn-Weltmeister werden. Wie es danach weitergeht, verriet er SPEEDWEEK.com.
Read more »
Martin Smolinski auf Jawa: War Kumla der Durchbruch?Mit Rang 5 im dritten Lauf der Speedway-EM in Kumla zeigte Martin Smolinski endlich wieder seine fahrerische Klasse. Größte Schwachstelle sind seine Starts.
Read more »
Martin Smolinski: «Enorme Begeisterung in Polen»In der vergangenen Woche weilte Martin Smolinski mehrere Tage in Polen. Auch die kommenden Tage wird der Olchinger in Polen verbringen und ein Training sowie die ersten Rennen absolvieren.
Read more »
Ist Elektro-Speedway die einzige Überlebenschance?Der deutsche Bahnsport hat ein Veranstalter- und Nachwuchsproblem. Es braucht pfiffige Ideen, um den jahrelangen Abwärtstrend umzukehren. Sonst droht das Eisspeedway-Schicksal.
Read more »
World Speedway League: Wolfslake stellt StrafanzeigeIm April 2016 sagte der Motorrad-Weltverband FIM das Rennen der Speedway World League in Wolfslake ab. Promoter Team Player Management hinterließ erheblichen Schaden.
Read more »
Speedway-GP 2016: Alle Rennen live auf YoutubeSpeedway-Grand-Prix-Promoter BSI konnte für 2016 keinen TV-Vertrag für Deutschland abschließen. Die Fans können aufatmen: Alle zwölf Rennen werden im Internet live bei Youtube zu sehen sein.
Read more »